Bus-Simulator

(Artikel)
Joshua Peters, 18. März 2008

Bus-Simulator

Der Demo-Test (weehee!)

Ja, ein Demo-Test, ich werd mir diesen Schund doch nicht kaufen! Und auf die illegale Bahn werde ich auch nicht rutschen (was Spiele angeht), also Demo-Test. Dann mal los: Ich habe mir also die Demo (Download) geladen und das Spiel mal angespielt, denn man kann ja über kein Spiel lästern, wenn man sich nicht selbst davon überzeugt hat, dass es auch wirklich schlecht ist. Es ist zwar nicht das komplette Spiel, aber ich behaupte: für ein Urteil reicht es. Also, trotz der Bezeichnung "Simulation" hat das Spiel eine sehr arcade-lastige Steuerung und das einzige was von einer Simulation zeugt ist dass man die Türen alle einzeln per Knopfdruck öffnen muss. Das ist mir erstmal egal, ich mag Arcade-Steuerungen sowieso lieber.

Also Erstmal losfahren. Das erste, was man macht, wenn man so ein Spiel anspielt, klar, man fährt in ein Auto und guckt, was passiert. Dem Bus passiert nichts, aber die Passagiere schreien - immerhin etwas. Und das war auch alles, was das Spiel für wenigstens 10 Minuten lustig macht, denn nachdem man das Spiel ausreichend ausgelacht hat, ist es einfach nur noch langweilig.

Die Grafik ist schrott. In dem Spiel fühlen sich 10 und 140 km/h genau gleich an (EIN BUS, DER 140 KM/H FÄHRT!), und eine Physik-Engine ist kaum vorhanden, also... na ja.. wenn man gegen einen Baum fährt, dann wackelt er hin und her und Laternen usw. fallen auch um, wenn man erstmal 'ne Weile dagegen hält. Zudem fragt man sich doch: Wer braucht eigentlich einen Bus-Simulator? Also mal ehrlich... Wer?
Na ja, der Kauf sollte jedem selbst überlassen sein, aber erinnert euch an meine Worte: "YOU SHALL NOT BUY THIS!" Für das Geld (15€ - Nicht viel für ein Spiel, zu viel für dieses) kann man so viel tollere Dinge tun: Ins Kino gehen, Essen gehen, sich einen UNO-Kartensatz kaufen uvm...

Auch Ihr, Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
19. Oktober 2019 um 04:17 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
FAIL!
Sparte - Hier ist gewaltig etwas schief gelaufen!

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel