Und, wie war die Gamescom?

(Artikel)
Rian Voß, 01. September 2016

Und, wie war die Gamescom?

Als hätte man Merle vor die Säue geworfen, hohoho.

Oh Mann, ich bin platt. So platt wie der Artikeluntertitel. Mal ehrlich, der ist so richtig schlecht. Was aber nicht so schlecht ist, ist, dass wir eine neue Redakteurin haben: Merle!

Ihr habt vor der Gamescom vielleicht schon bemerkt, wie auf einmal zwei tolle und informative Beiträge zu Dota2 HotS League of Legends (ist ja eh alles das gleiche) aufgeploppt sind. Darin spricht sie über etwas für das DPad bisher recht Untypisches: eSports. Die gute Nachricht ist: Dank Merle ist das Thema für uns nicht mehr untypisch! Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch jemand für Mobil-Games und wir haben alle Fronten mit Spezialisten abgedeckt. Die schlechte Nachricht: Merle musste mit zur Gamescom 2016.

Dieses Editorial hat zu viel Inhalt. Ich weiß gar nicht, wie ich Adrians Release-Vorschau für den September noch sinnvoll in meine Narrative quetschen soll. Also lasse ich das mit dem sinnvoll. Hier ist die Vorschau!

Okay, eigentlich ist das gar keine so schlechte Nachricht. Es kam nur etwas plötzlich. An einem Tag berichteten die Zeitungen darüber, wie die Nachfahrin des legendären Freibeuters Störtebecker auf einmal die Nordseeküste unsicher macht und meine Heimat von Westerland bis Brunsbüttel in Schutt und Asche legt. Am nächsten Tag soll sich die Schleswig-Holsteinische Küstenwache mit den Briten und den Dänen zusammengerauft und ihr Schiff vor Pellworm versenkt haben. Und am dritten Tag sagt Ben, er habe bei seinem Ausflug nach Husum eine neue Redakteurin an Land gezogen. Und einen wasserscheuen Haustier-Velociraptor. Komische Geschichte.

"Es stimmt.", sagte uns Merle im Interview. "Unser Schiff war am Sinken! Als Kapitänin wollte ICH natürlich bis zum Ende bleiben - als Merlmaid kann ich ja gut abtauchen. Aber der Plan war, Binky vorher mit meiner ersten Offizierin in einem geheimen U-Rettungsboot von Bord zu schleusen. Binky kann ja nicht schwimmen!"

Nun, und dann musste Merle natürlich plötzlich in die Kunst des Gamescommens eingewiesen werden. Also: Intelligent klingende Fragen stellen, sich in Termine reinlabern, wo man nichts verloren hat, fett Loot abstauben und sich nach einem halben Tag beschweren, dass die Füße sooooo weeeeh tun. Hat sie alles auch prima gemeistert, quasi ein Naturtalent, wir können ihr an dieser Stelle eigentlich nichts mehr beibringen.

Aber hach ja, die Gamescom. Die Gamescom. Wusstet ihr, dass wir echt viele Artikel geschrieben haben? Eigentlich freut sich ja immer der Redakteur oder die Redakteurin, wenn der Erste des Monats und damit das Editorial auf seinen oder ihren Artikeltag fällt. Ich freue mich gerade irgendwie so gar nicht. Wir haben nämlich 65 Beiträge, allein zur Gamescom. Und dann noch ein paar reguläre Artikel davor. Und die darf ich jetzt zusammentragen. Also, tut mir bitte den Gefallen und würdigt diese Mühe, indem ihr euch die Liste einmal anschaut - vielleicht findet ihr ja noch den einen oder anderen interessanten Beitrag, den ihr im Wirbelsturm unseres Publikationsirrsinns verpasst habt!

Gamescom 2016

Gamescom-Vorbereitung
Unser Terminplan: Neuer Terminrekord! Über 100 Eindrücke! Haha!… ha…
Wir gamescommen: Es ist August, die Zeit der Spiele

Angespielt
Aer: Mein Zelda
Aquanox: Deep Descent: Freiheit der Tiefe
Atlas Reactor: League of Legends meets Schach
Batman: Arkham VR: Sei der Batman – diesmal wirklich
Battlecrew: Space Pirates: Jungchen. Es geht um Weltraumpiraten. Klar soweit?
Battlefield 1: Krieg von vor 100 Jahren
Dreadnought: Weltraumschlachten für jeden Stil
Dropzone: MOBA oder RPG? Egal, macht Spaß!
Fate/Extella: Flotte Territorialschlacht von Marvelous
For Honor: Anspruchsvolle Schwertkämpfe
Forza Horizon 3: Race & Travel in Australien
Gran Turismo Sport: Ist das Gran Turismo 6?
Gwent: Hands-on und Interview
Injustice 2: Fäuste, die auf Helden treffen
LawBreakers: CliffyB's flotter neuer Shooter
Regalia: JRPG nach polnischer Art
RIGS: Mechsport in Virtual Reality
RunGunJumpGun: Das ist wirklich alles, was man tut
Shadow Tactics: Im Dienste des Shogun
Shadow Warrior 2: Dicke Hose mit Vierfachfüllung
Sid Meier's Civilization VI: Das vielleicht reifste Firaxis-Spiel zum Launch
South Park: The Fractured But Whole: South Park, Superhelden und Superfürze
Star Trek Bridge Crew: Make it so, number one
The Lion's Song: Dieses Spiel trifft jeden Ton
The Shattering: Psycho-Thriller im Kopf der Spielfigur
The Surge: Der mann mit den Gabelstaplerfäusten
Tyranny: Action-RPG of Doom!

Vorschau
Call of Duty: Infinite Warfare: Die wohl nichtssagendste Präsentation aller Zeiten
Candle: Spanische Handarbeit
Caravan: Naher Osten ohne Kriegseinsatz
Cities: Skylines – Natural Disasters: Er kam, sah und zerstörte
Das Bauern-Battle: Landwirtschafts Simulator 17 vs Pure Farming 17
Diluvion: Forschungsurlaub am Sonar
Divinity: Original Sin 2: Hört auf! Ich sabbere doch jetzt schon!
Dual Universe: Enorm ambitioniertes Space-MMO
Feuerwehr-Simulator: Some people just want to save the world from burning
Kingdom Come: Deliverance: Neue Beta-Eindrücke von der Gamescom
Nacon GC-400ES: Nacon verspricht uns League of Legends mit Gamepad
Outreach: Raumfahrt mal historisch
PES 2017: Auf dem Weg zur Titelverteidigung
ROCCAT Skeltr und Sova: Sofa-Thron und Smartphone-Schmeichler
Samsung Monitor C24FG70: Curved, Full HD, 144 Hz, sabber
Scalebound: Drew und sein Drache
Sea of Thieves: Ahoi, Shared World
Silence: Die ersten Minuten & Interview mit Marco Hüllen
State of Mind: Auszeit von der beseren Hälfte
Styx: Shards of Darkness: Gemeinsamer Abstecher
Subsiege: Atemberaubend – zumindest wortwörtlich
The Long Journey Home: Schlimmster Roadtrip mit bester Crew
Titanfall 2 Single-Player: How Pilot met Titan
Torment: Tides of Numenera: Zu nah an zu vielen Originalen?
Urban Empire: Städteimperium + Politiksimulation
Vampyr: Blut ist mein Gemüse


Entdeckt
ArcheAge: Ersteindruck & Liebeserklärung nach der Gamescom

Roundups
Astragon: Simulatoren, Simulatoren und… Motorräder?
Astragon-Adventures: Die Hardcore-Adventures Syberia 3 und Yesterday Origins
Bigmoon Studios: Erste Eindrücke von Demons Age und Syndrome
CCP Games: Eve: Valkyrie, Eve: Gunjack und Project Arena
Indie Games: 11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet
NIS America: Gruseln, kalter Stahl und ein Trip in die Kugelhölle
PQube: Mystery im Doppelpack und gefährliche Mädchen!?
Sony: Drei potentielle PS4-Kracher im Check

Vor der Gamescom

Angespielt
We Happy Few: Rote oder blaue Pille?

Bericht
Endlich mehr Matches… gleichzeitig?!: Die neuen Formate der NA & EU LCS – eine erste Bilanz
LoL: EU LCS Woche 9, Tag 2: Unverzeihliche Spielerwechsel und blutige Gemetzel
Nintendo NX – Fakten und Gerüchte: Alles, was ihr zur neuen Nintendo-Konsole wissen müsst

Let's Play
Star Wars: Jedi Knight 2: Folge 2: Aus Fehlern lernen, du musst!
Star Wars: Jedi Knight 2: Back to 2002

Test
Monster Hunter Generations: Die größte Monsterjagd
Batman: The Telltale Series: Was wir tun, zeigt, wer wir sind
Stellaris: Der Weltraum, unendliche Möglichkeiten
Abzu: Meer ist weniger
Metroid Prime: Blast Ball: Weltraumfußball ohne Samus

Tipps
Pokémon GO Arena Guide (1): Einsteiger-Tipps: Prestigepunkte, XP und Pokémünzen

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
25. April 2024 um 11:33 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

dailydpad.de
Sparte - Alles rund um dailydpad.de
Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.
Merle
Person
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel