Angespielt: RunGunJumpGun

(Artikel)
Rian Voß, 21. August 2016

Angespielt: RunGunJumpGun

Das ist wirklich alles, was man tut

Also. Ja. In RunGunJumpGun läuft, springt und schießt man - in den meisten Fällen mit der Waffe. Man ballert nach unten, um nach oben zu fliegen. Und man ballert nach vorne, um Hindernisse zu beseitigen. Beides gleichzeitig geht natürlich nicht, man hat ja nur eine Waffe! Die Figur läuft dagegen von selbst.


In meinem Sprint durch die Demo hatte ich trotz des simplen Prinzips eine Menge Spaß. Das liegt in erster Linie am kranken, abwechslungsreichen Leveldesign. Die Entwickler beschmeißen den Spieler ständig mit kuriosen Herausforderungen. Einige Level sind etwa in der Mitte gespalten, aber die Decke lässt einen Übergang zum unteren Bereich zu. So muss man effektiv auf zwei Bildschirmhälften gleichzeitig achten und beide Teile nutzen, um nicht zu zerschellen.

RGJG_DancingWithLasers

In anderen Leveln muss man stachelbewehrte Räder anschießen, damit sie sich drehen, Laserfallen ausschalten oder die Gravitation dreht sich ab einem bestimmten Punkt um und man muss "springen", um weiter nach unten zu gelangen. Und überall glitzern so kleine Sammelitems an besonders schwierigen Stellen, die man natürlich haben will. Aber dafür muss man sich besonders anstrengen.

Und das war's! RunGunJumpGun wird über 100 Level beinhalten und machte schon in der kleinen Auswahl mega Laune. Das Spiel soll noch diesen August für PC und Mac erscheinen. Wer auf bockig schwere Shoot 'em Ups und Plattformer steht, sollte RunGunJumpGun auf jeden Fall im Auge behalten.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
28. März 2024 um 15:01 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
31. August 2016
PLATTFORM
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.

Ähnliche Artikel