Angespielt: RunGunJumpGun
Angespielt: RunGunJumpGun
Das ist wirklich alles, was man tut
Also. Ja. In RunGunJumpGun läuft, springt und schießt man - in den meisten Fällen mit der Waffe. Man ballert nach unten, um nach oben zu fliegen. Und man ballert nach vorne, um Hindernisse zu beseitigen. Beides gleichzeitig geht natürlich nicht, man hat ja nur eine Waffe! Die Figur läuft dagegen von selbst.
In meinem Sprint durch die Demo hatte ich trotz des simplen Prinzips eine Menge Spaß. Das liegt in erster Linie am kranken, abwechslungsreichen Leveldesign. Die Entwickler beschmeißen den Spieler ständig mit kuriosen Herausforderungen. Einige Level sind etwa in der Mitte gespalten, aber die Decke lässt einen Übergang zum unteren Bereich zu. So muss man effektiv auf zwei Bildschirmhälften gleichzeitig achten und beide Teile nutzen, um nicht zu zerschellen.
In anderen Leveln muss man stachelbewehrte Räder anschießen, damit sie sich drehen, Laserfallen ausschalten oder die Gravitation dreht sich ab einem bestimmten Punkt um und man muss "springen", um weiter nach unten zu gelangen. Und überall glitzern so kleine Sammelitems an besonders schwierigen Stellen, die man natürlich haben will. Aber dafür muss man sich besonders anstrengen.
Und das war's! RunGunJumpGun wird über 100 Level beinhalten und machte schon in der kleinen Auswahl mega Laune. Das Spiel soll noch diesen August für PC und Mac erscheinen. Wer auf bockig schwere Shoot 'em Ups und Plattformer steht, sollte RunGunJumpGun auf jeden Fall im Auge behalten.
In meinem Sprint durch die Demo hatte ich trotz des simplen Prinzips eine Menge Spaß. Das liegt in erster Linie am kranken, abwechslungsreichen Leveldesign. Die Entwickler beschmeißen den Spieler ständig mit kuriosen Herausforderungen. Einige Level sind etwa in der Mitte gespalten, aber die Decke lässt einen Übergang zum unteren Bereich zu. So muss man effektiv auf zwei Bildschirmhälften gleichzeitig achten und beide Teile nutzen, um nicht zu zerschellen.
In anderen Leveln muss man stachelbewehrte Räder anschießen, damit sie sich drehen, Laserfallen ausschalten oder die Gravitation dreht sich ab einem bestimmten Punkt um und man muss "springen", um weiter nach unten zu gelangen. Und überall glitzern so kleine Sammelitems an besonders schwierigen Stellen, die man natürlich haben will. Aber dafür muss man sich besonders anstrengen.
Und das war's! RunGunJumpGun wird über 100 Level beinhalten und machte schon in der kleinen Auswahl mega Laune. Das Spiel soll noch diesen August für PC und Mac erscheinen. Wer auf bockig schwere Shoot 'em Ups und Plattformer steht, sollte RunGunJumpGun auf jeden Fall im Auge behalten.
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Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
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RunGunJumpGun
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31. August 2016
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