Das Sommerloch beginnt!

(Artikel)
Rian Voß, 02. Juli 2016

Das Sommerloch beginnt!

Ein paar interessante Releases haben wir trotzdem gefunden

Eine schwere und gleichzeitig schöne Zeit kommt auf uns zu: Im Juli gibt es kaum großen Spiele-Releases. Fast alles ist irgendwie Download und Indie und unbekannt. Das heißt nicht, dass da keine interessanten Titel abfallen könnten. Furi, ein Mix aus Bullet Hell und Hack 'n' Slay, wirkt zum Beispiel sehr ambitioniert. Auch das auf atmosphärisch aufgesetzte I Am Setsuna von Square-Enix wirkt vielversprechend. Alle Releases mit Trailern zeigen wir euch im Video.


Falls für euch nichts dabei ist - macht ja nix. Derzeit läuft noch der Steam Summer Sale, also habt ihr bestimmt einen Sack voll Spiele, die ihr abarbeiten müsst. Auf meinem Stapel liegen etwa auch noch The Witcher 3 und Doom, die müssen früher oder später weg. Und Smite. Und Overwatch. Und The Technomancer braucht auch noch sein Review. Oh Mann.

Wer nicht selbst spielen will, kann auch gepflegt zugucken: Ab Sonntag, den 3. Juli, geht um 18:30 Uhr die Summer Games Done Quick los. Eine Woche lang machen sich professionelle Speedrunner für euch im Stream zum Heinzel, um möglichst viele Spendengelder für Ärzte Ohne Grenzen einzusammeln. Awesome Games Done Quick im Winter war eine riesige Party und es wurden weit über eine Million Dollar für Krebsforschung eingenommen. Schaut es euch an, lasst euch gut unterhalten und spendet fleißig!

Und nun der unausweichliche (aber sehr willkommene) Blick auf den vergangenen Monat:

E3 2013
EA Play: Pressekonferenz
Bethesda: Pressekonferenz
Xbox: Pressekonferenz
PC Gaming Show: Pressekonferenz
Ubisoft: Pressekonferenz
Nintendo: Treehouse-Event
Sony: Pressekonferenz
Project Scorpio: Das Ende der Konsolen?

Reviews
Job Simulator (B-RANK)
Omnibus (A-RANK)
Hard Reset Redux (A-RANK)
Fire Emblem Fates: Vermächtnis (A-RANK)
Total War: Warhammer (A-RANK)
Sherlock Holmes: The Devil's Daughter (B-RANK)
The Lab (B-RANK)
Mirror's Edge Catalyst (B-RANK)
Trials of the Blood Dragon (C-RANK)
Atelier Sophie (A-RANK)
Holopoint (A-RANK)
Bridge Constructor: Trains (A-RANK)
The Witcher 3: Blood and Wine (S-RANK)
Kirby: Planet Robobot (A-RANK)
Odin Sphere Leifthrasir (A-RANK)

Vorschau
Meridian: Squad 22: Angespielt
The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Hands-on

Tipps
Fire Emblem Fates: Herrschaft: Supports und Charaktere leveln

Und sonst so
Sims 4 hebt Geschlechter auf: Jeder so, wie's ihm gefällt
Role Play Convention 2016: Cosplay und Stände im Video
Kochen und Gaming: Die besten PC-Spiele für die Wartezeit

Kommentare

Ralleee
Gast
02. Juli 2016 um 17:05 Uhr (#1)
Nettes Video! Gerne mehr davon. Wäre auch interessant, wenn es auch ausführlicher auf die einzelnen Titel eingeht, da du angenehm und mit Witz schilderst.
Rian
03. Juli 2016 um 22:26 Uhr (#2)
Danke, ich hab's erst mal nur diesen Monat von Adrian übernommen, der das ebenfalls hervorragend kompetent übernimmt. Leider nimmt das Machen so eines kurzen Videos schon sehr viel Zeit in Anspruch. Ich selbst habe für längere Videos leider nicht so wirklich die nötige Zeit, aber eventuell hat Adrian ja mal irgendwann Lust. Die kurzen Videos werden wir aber wahrscheinlich trotzdem beibehalten, weil die einen sehr schönen Kurzüberblick geben. :)
Gast
23. April 2024 um 17:23 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Angebote
Themengebiet - Günstiger als sonst gibt es das Zeug nur im Angebot! Zuschlagen und sparen ist das Motto jedes Schnäppchenjägers.
Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel