Frühling ahoi!

(Artikel)
Vivian R., 02. April 2016

Frühling ahoi!

Das große Winterwühlen in der Wortwitzlawine

Vielleicht lag es an der Frühlingsluft, die uns zum Ende des Winters den Schnee aus den Gehirnwindungen gepustet hat, oder wir haben uns einfach so über jeden Strahl Sonne gefreut, dass unser Humorzentrum einen Knacks bekommen hat – auf jeden Fall war im März in Sachen Wortwitze so einiges los hier auf dem Dpad.

In den Kommentaren zum Cities: Skyline DLC Snowfall hagelte es Wortwitze (höhö), das Review zu Plants vs Zombie: GW2 hat vom User Ralleee gleich eine Nominierung für den Wortwitz-Award 2016 bekommen, und der große Namensvergleich von The Division vs Destiny hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.

Aber auch ansonsten war der März ein überaus unterhaltsamer Monat, in dem The Division, Deponia Doomsday und das Indie-Spiel Pony Island erschienen sind. Gespannt sind wir jetzt auch, wie es mit dem neuen Hitman-Spiel weitergeht, von dem bisher ja nur die erste Episode herausgekommen ist.

Im April geht es dann mit Dark Souls 3 wenig frühlingsfröhlich weiter (dafür kann man sich dann draußen abreagieren, ohne dass einem kalt wird), aber auch mit Quantum Break, Ratchet & Clank sowie The Banner Saga 2.
Wenn das schöne Wetter anhält, fallen uns ja vielleicht auch im April noch ein paar nette Wortspiele ein.

Und zwischendrin haben wir uns über die rege Beteiligung beim SUPERHOT Gewinnspiel gefreut und sagen noch einmal Glückwunsch zu dem Gewinner der wirklich schönen Collector's Edtion!

Reviews
Bus Simulator 16 (B-RANK)
Cities: Skylines – Snowfall (C-RANK)
Deponia Doomsday (A-RANK)
Digimon Story: Cyber Sleuth (B-RANK)
Hitman Episode 1
Hyrule Warriors (B-RANK)
Mega Man Legacy Collection 3DS (A-RANK)
Megadimension Neptunia VII (A-RANK)
Plants vs. Zombies: GW2 (B-RANK)
Pony Island (B-RANK)
Shadowrun: Hong Kong (B-RANK)
Senran Kagura: Estival Versus (A-RANK)
The Count Lucanor (A-RANK)
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (A-RANK)
Tom Clancy's The Division (A-RANK)
Trillion: God of Destruction (A-RANK)
XCOM 2 (A-RANK)

Und sonst so
Adrians Kommentar über den Überlebensinstinkt in Spielen
TrackMania Turbo im Let's Play
Gewinnspiel: SUPERHOT in der Collector's Edition
Torsten stellt sich die Frage: Crossplay – Fluch oder Segen?
10 Mods für Fallout 4
Rian nennt uns Spiele, die man einhändig spielen kann
The Division vs. Destiny
The Division vs. Destiny im großen Namensvergleich
Angespielt: The Solus Project

Kommentare

Ralleee
Gast
02. April 2016 um 22:44 Uhr (#1)
Mein Leben lang habe ich darauf gewartet, und nun ist es soweit...
Ich wurde in einem dpad-Artikel erwähnt!
Lasst die Korken knallen - Robby Bubble für alle!
Rian
03. April 2016 um 00:25 Uhr (#2)
Du hast es dir verdient!
Gast
25. April 2024 um 12:49 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel