Vorschau: Afro Samurai 2

(Artikel)
Paul Rubah, 22. August 2015

Vorschau: Afro Samurai 2

Li-La-LaunebäAAARGH

Wenn ich an knallharte Fanboys denke, die keinen Continuity-Fehler übersehen, dann denke ich eigentlich an Trekkies, Star-Warsler oder auch Warhammer-Spieler. Wusstet ihr, dass Namco Bandai total auf die Mütze bekommen hat, weil sie im ersten Afro Samurai die Farbe der Klamotten eines Nebencharakters etwas geändert haben? Das erzählt zumindest Agne vom neuen Publisher Versus Evil. Deswegen nehme man es mit Afro Samurai 2 jetzt ganz genau.

afro2-kampf

Afro Samurai 2 spielt sofort nach dem ersten Teil. Allerdings spielen wir nicht Afro, sondern einen Teddy-Cyborg namens... Teddy. Der will, wie es sich für einen Samurai gehört, natürlich nur eins: Rache. Und zwar an Afro Samurai. Okay, ich gebe zu, dass der von Samuel L. Jackson gesprochene Afro Samurai in der Serie jetzt nicht der absolute Sympath war, aber ich weiß nicht, ob er deswegen einen Grey Fox mit Bärenmaske auf den Fersen verdient.

Das Wichtigste an einem Hack 'n' Slay ist wohl das Kampfsystem. Wahrscheinlich. Ich habe gehört, das Kampfsystem wäre in solchen spielen recht wichtig. Teddy kann im Laufe des Spiels verschiedene Styles lernen. Entweder seinen eigenen, mit dem er ziemlich rücksichtslos Schaden austeilt, Afros Style, der mit Paraden und Ausweichen gut für Duelle ist, und noch viele weitere. In einer Kombo lässt sich zwischen den Stilrichtungen flüssig wechseln. Man kann seine Erfahrungspunkte auf alle Stilrichtungen verteilen und es soll nicht möglich sein, in einem Durchgang alle Fähigkeiten freizuschalten. Beim Schreiben frage ich mich gerade, warum ich nicht einfach auch mal gespielt habe. Der Controller lag direkt vor mir. Aber es war die letzte Präsentation des Tages und ich war müde, also verzeiht mir.

afro2-cutscene

Die Moves im Spiel sahen schon cool und flüssig aus. Als eins der ersten Spiele für die Unity-5-Engine muss das ja auch so sein. Was mir zuerst aber Sorgen gemacht hat, ist, dass einige Finished komplett von der Zielfigur losgelöst waren. Da ging dann ein Überkopfschlag zwei oder drei Male ein paar Meter daneben und den gewünschten Rezipienten hat es dann trotzdem zerlegt. Allerdings war die eingepackte Demo vom E3-Build, also hat sich das Problem bis zum Release nächsten Monat eventuell schon wieder behoben.

Afro Samurai 2 sieht nicht wie das edelste Hack 'n' Slay aus, aber zum halben Vollpreis oder für Serienfans ist das Spiel bestimmt nicht verkehrt. Zumal das Spiel auch noch über hundert animierte Cutscenes verfügen soll. Afro Samurai 2 soll für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
26. September 2020 um 09:54 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
2015
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.

Ähnliche Artikel