Angespielt: Super Mario Maker

(Artikel)
Torsten Ingendoh, 20. August 2015

Angespielt: Super Mario Maker

Wie Trackmania, nur mit Mario

Wir alle haben uns sicher schon mal unsere eigenen Super-Mario-Level ausgedacht. Wie cool wäre der Gegner dort und dann der Sprung hier. Die Träumerei ist vorbei, denn mit dem Mario Maker könnt ihr eure Traumlevel endlich bauen. Könnt... werdet ihr aber nicht, denn schon nach kurzer Zeit war mir klar, dass es viel mehr Spaß macht, irgendwelche Gemeinheiten zu kreieren.

Im Mario Maker sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Ihr wollt riesige Goombas? Zieht einen Pilz drauf und schon ist der Goomba groß. Eine Kanone, die Koopa Troopas verschießt? Zieht den Koopa in die Kanone und genau das kommt heraus. Ihr wollt eine fliegende fleischfressende Pflanze? Eine fliegende fleischfressende Riesenpflanze, die aus einer Kanone geschossen wird? Es geschieht. Erschaffen wird jedes Element bequem mit dem Gamepad und als kleinen Gag sieht man auf dem Fernseher, wie eine Hand das Ganze im Level platziert.


Eigentlich muss und brauche ich nicht mehr dazu sagen. Super Mario Maker ist ein Vollpreis-Level-Editor, wenn man es im Kern betrachtet. Ein Level-Editor für Super Mario 1, 3, World und U. Und ehrlich gesagt, das alleine reicht ja schon aus. Ein Super Mario Trackmania, wenn man so will. Doch wie ich Nintendo kenne, wird daraus weitaus mehr gemacht. Alles, was Super Mario Maker braucht, ist eine gute Methode, um an die Level von anderen Benutzern zu kommen, und fertig ist der Dauerspaß. Ich freue mich riesig drauf, vor allem auf das, was die Community sich alles ausdenken wird. Torsten

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
19. April 2024 um 05:09 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
11. September 2015
PLATTFORM
Wii U
Plattform

Ähnliche Artikel