Cosplay auf der Gamescom, Tag 2

(Artikel)
Joshua Peters, 06. August 2015

Cosplay auf der Gamescom, Tag 2

Aufwärmen für das Wochenende

Paul hat gesagt: "Jozu! Mach mal Unterschriften unter die Cosplay-Bilder! Dann fühlen sich die Leute da mehr zu hingezogen! Weil sie dann einen Kontext haben und sich gebunden fühlen!" Sentimentaler Schwachsinn sage ich, aber ich tue es trotzdem. Er ist immerhin sowas wie der Textchef. Und ich kann behaupten, viel geschrieben zu haben.

IMG_6357Ich gehe tendenziell immer davon aus, dass Cosplay, das ich nicht kenne, von League of Legends kommt. In diesem Fall ist das sogar so.

IMG_6360Keine Ahnung! Aber gut sieht das Kostüm schon aus.

IMG_6365Haris sagt, dies ist von Sword Art Online.

IMG_6369Eine Catgirl-Maid!

IMG_6373Avengers.

IMG_6376Pyramid Head at its best.

IMG_6380:3

IMG_6382Mario und Luigi in weiblich.

IMG_6386Und Jedis. Jedis dürfen nicht fehlen.

IMG_6389Dazu noch mehr Star-Wars-Figuren.

IMG_6392Kasumi-chaaan~

IMG_6397Mad Moxxy und... ja!

IMG_6400?, ?, Lollipop Chainsaw und noch mal Kasumi. Im Hintergrund lässt sich die Mutter der Drachen erahnen.

IMG_6402Katzenmädchen mit Messern!

IMG_6409Auch Free Hugs dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

IMG_6413Schulmädchen aus Love Life!

IMG_6416Frauen in Uniformen.

IMG_6420Misty und Ash.

IMG_6425Psycho-Alice.

IMG_6429Der Gourmet von Tokyo Ghoul und Zero Suit Samus.

IMG_6432Bedrohliche Gestalten.

IMG_6436Keine Ahnung!

IMG_6444Und ein Magical Girl!

IMG_6450SMITE-Cosplay! Damit hatte ich nicht gerechnet.

IMG_6458Assassin's Creed! Tatsächlich weniger vertreten als ich gedacht habe.

IMG_6464ZOMBIE!

IMG_6466Ein hexig aussehendes Kostüm.

IMG_6468Wieder Sword Art Online.

IMG_6473Hinata und Lightning!

IMG_6476Shiek!

IMG_6479Wieder mal keine Ahnung!

IMG_6487Aber das sind Jaina und Wonderwoman.

IMG_6490Der Schild kommt mir bekannt vor, aber ich könnte jetzt nicht sagen, wer das ist.

IMG_6496Drachenmutter.

IMG_6510Link in Gefahr.

IMG_6514Punch, Kick, Punch!

IMG_6516Fiiuuuuu~

IMG_6520Pyew!

IMG_6522Morrigan! Ich dachte, ich müsste ohne auskommen.

IMG_6526Wieder Assassin's Creed! Aber immer noch nicht so viel wie früher.

IMG_6529NO, YOU LISTEN!

IMG_6532Misa-Misa~

IMG_6534Und der Doctor.

IMG_6539Weiblicher Psycho.

IMG_6543Aurora von Child of Light.

IMG_6551Angeschlagene Lightning und... Ich weiß nicht! Aber das Logo kommt mir sehr bekannt vor!

IMG_6558Jinx ist diese Gamescom ein beliebtes Kostüm.

IMG_6562Ich vermute, das ist das Schaf von LoL.

IMG_6565Ein gutes Guild-Wars-2-Cosplay, das leider etwas zu dunkel geworden ist. Aber ich wollte jetzt auch nicht am Bild rumdoktoren.

IMG_6569Ein Mogry und eine junge Dame im Mogry-Kleid!

IMG_6572Zu guter Letzt ein paar Dämonen oder so.


Vielen Dank an alle fotowilligen Cosplayer auf der Messe!

Kommentare

Ralleeee
Gast
07. August 2015 um 09:49 Uhr (#1)
Geheimtipp: bestes cosplay gerade in Halle 7 :)
Meykota
Gast
07. August 2015 um 19:40 Uhr (#2)
Ich glaube, dass letzte Bild stellt die neue Rasse Au-Ra aus Final Fantasy XIV dar, bin mir aber gerade nicht ganz sicher :D

Ansonsten: Klasse Bilder, wie immer, Jozu!
Rian
08. August 2015 um 01:41 Uhr (#3)
Je größer die Hörner, desto kleiner der... Bauchnabel.
Isis-Freya
Gast
27. Juni 2016 um 03:23 Uhr (#4)
Fast ein Jahr her und mann findet noch Bilder von sich bei Google search.... Liebe Grüße von den SMITE-Cosplayerinnen.
Gast
25. April 2024 um 15:24 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Cosplay
Themengebiet - Angezogen wie Pikachu? Es muss Cosplay sein!
Sexismus
Themengebiet - Egal ob es um eindimensionale, weibliche Charaktere geht oder um persönliche Angriffe gegen Journalistinnen und Videospielentwicklerinnen, hier wird eines der derzeit größten Probleme der Videospielbranche behandelt.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel