Kaum Releases? Hexerwerk!

(Artikel)
Paul Rubah, 02. Mai 2015

Kaum Releases? Hexerwerk!

Der Mai geht auf die wilde Jagd

Der Mai wird der Monat des Hexers. Zig mal verschoben, aber endlich ist es so weit: Geralt von Riva schließt seine Geschichte mit Witcher 3: The Wild Hunt abermals ab. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass nicht das ganze DPad gehyped wäre. Und ich meine: das GANZE. Sogar Jozu! Kennt ihr noch Jozu? Der lungert hier noch irgendwo in der Ecke herum und der ist so gehyped, dass er plötzlich wieder zum DPad zählt.

Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, aber ich glaube, mindestens zwei Redakteure haben sich Sondereditionen vorbestellt. Ich habe meinen PC eigens für dieses Spiel komplett überholt. Adrian wollte gleich zwei Testversionen beim Publisher ordern. Viele haben außerdem die Romane und die Kurzgeschichten gelesen. Und das geht ja alles nicht nur uns so, sondern im Mai schaut die ganze Welt nach Polen. Polen war vor dem Witcher als das Land bekannt, aus dessen genereller Richtung Vampire: The Masquerade - Bloodlines kam. Und auf einmal machen die hier renommierte Rollenspiele. Sachen gibt's.

Und bei so einem Bombast-Release ist es doch auch immer interessant zu gucken, wer sich denn sonst noch so im selben Monat traut. Schauen wir doch einmal. Hm. Hm, hm. Project Cars, Magicka 2, Kirby und Splatoon. Und Magicka 2 ist jetzt nicht unbedingt ein hochbudgetierter AAA-Titel. Und Project Cars interessiert höchstens den Adrian. Also bleiben noch Kirby. Und Splatoon. Der Shooter von Nintendo. Der Nintendoshooter. Hätte auch nie gedacht, dass der Tag noch kommen würde.

Und apropos Tage, die noch kommen - hier sind die vergangenen Tage!

Review
The Evil Within: The Assignment (DLC1)
The Evil Withing: The Consequence (DLC2)
Sayonara Umihara Kawase+
Tower of Guns
Super Mario Land
Titan Souls
Bloodborne
Xenoblade Chronicles 3D
Resident Evil HD Remaster
Battlefield Hardline
Trapped Dead: Lockdown

Angespielt
SpeedRunners
Toxikk

Let's Play
Lichdom: Battlemage
Deus Ex: Invisible War
SpeedRunners
XCOM: Enemy Unknown #6: Wie ein Pokémon

Meinungen, Meinungen!
Kostüm-DLCs und Pappkarten - Verkauft Nintendo seine Seele?
Playstation 4 - Fails, Intrigen und falsche Versprechen
Wieso ihr Spiele nicht vorbestellen solltet
Bezahlmods auf Steam - 75 Prozent wandern in die falsche Tasche
Konami zerstört sich selbst

Und sonst so
21 Bloodborne-Tipps
Persona 4: The Golden Animation

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
27. Oktober 2020 um 22:36 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
19. Mai 2015
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.

Ähnliche Artikel