Verluste

(Artikel)
Joshua Peters, 11. August 2008

Verluste

Schwund ist überall

Das Titelbild ist heute von Flickr-Nutzer marc kjerland. Vielen Dank!
Irgendwann musste es ja passieren. Dass mein PC kaputt ist, weiß ich ja schon seit Langem und dass viele der Spiele, die ich besitze, theoretisch auf meinem PC gar nicht laufen dürften auch. Bisher war mir das aber egal und aufgrund der massiven Leugnung dieser Tatsachen gelang es mir die Realität zu beugen, was halt dafür sorgte, dass mein PC funktionierte und ich viele relativ neue Spiele spielen konnte.

Bis vor kurzem. Irgendwann schlägt das Universum zurück.

So sah sie mal aus. Ein liebes, kleines Ding.
Wieder einmal stellte sich mein PC beim Booten quer und beschwerte sich über die Grafikkarte. Ich machte den PC aus, rüttelte ein bisschen an dem Problemmacher (das half sonst immer :/) und startete den PC... wieder Piepen und Gemeckere. Naja, irgendwann ging es dann. Aber ich merkte schon, dass was mit der GraKa nicht stimmte. Neustart.
Wieder Gemotze. Also zu meinem alten Hausmittel gegriffen: PC auseinander bauen, alles ein bisschen anpusten, zusammenbauen. Es gab bis zu dem Zeitpunkt noch keine Situation, in der das nicht geklappt hätte. Alles schien wieder einigermaßen in Ordnung. Dann wollte ich Hellgate starten - Bluescreen, nichts geht mehr. Und wieder und wieder...

Und so schaut sie jetzt. Total niedergeschlagen.
Natürlich hab' ich schon alles ausprobiert, was man so machen kann... aber meine Grafikkarte ist tot. Naja, nicht ganz - der Monitor läuft noch über den Hardware-Chipsatz. Doch das Spielen von Hellgate und Konsorten gehört erst einmal der Vergangenheit an. Selbst BG2 laggt bei zu vielen Zaubereffekten... und das ist bitter...

Eigentlich wollte ich heute auch über Drakensang schreiben, aber auch da hat es irgendwann nur noch geblaubildschirmt.

R.I.P.
GraKa

Irgendwann - 2008
Tapfer bis zum bitteren Ende.

Soviel dazu... Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
01. August 2021 um 15:47 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Technik
Themengebiet

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel