Der August im Rückblick

(Artikel)
Paul Rubah, 01. September 2014

Der August im Rückblick

Oh Gott, so viele Artikel, wer soll die alle verlinken...

Unsere Gamescom-Berichterstattung ist offiziell vorüber. Es wird Zeit für geschwungene Reden, große Worte von dieser güldenen Woche des Spielertums. Es wird Zeit für ach, was soll's, hier sind alle Artikel im Recap.

Aber halt, so schnell dann doch nicht! Zwei Dinge: Erstmal ist die Berichterstattung noch nicht ganz vorbei. Ein paar Artikelchen kommen noch, aber wir wollen den September nicht mehr mit diesen Altlasten belasten, sondern lieber wieder neuen Content liefern. Bei den alten Artikeln geht es um The Division und Lego Batman 3. Die werden im Laufe der Woche noch im August aufploppen, also falls die ohnehin schon massive Artikelliste noch weiter anwächst, dann werft uns bitte keine zeitliche Schummelei vor.

Zum Anderen wird der September wahrscheinlich der erste Monat, in dem man sich als Gamer auch mal wieder seit Titanfall auf etwas mehr freuen kann. Das Sommerloch nähert sich langsam dem Ende und mit kürzeren Tagen (und vor allem dem glorreichen Oktober) wird die Spielzeit wieder länger. Zu den Releases dieses Monats gehören so Spiele wie Danganronpa 2, Destiny und Hyrule Warriors. Das ist noch nicht viel, aber schon mal eine gute Vorbereitung. Es ist ein Licht am Ende des Tunnels. Und das wird auch endlich Zeit. Und nun lasst eure müden Augen über unsere Werke des vergangenen Monats schweifen.

Gamescom 2014

Alles drumherum
Cosplay auf der Gamescom 2014
Electronic Arts (Pressekonferenz)
Gamescom-Gewinnspiel
Highlights der Gamescom 2014
Sony (Pressekonferenz)
Terminvorschau Gamescom 2014

Die Hardware
Bigben präsentiert NACON (Hands-on)
Mad Catz (Hands-on)
Razer Nabu (Präsentation)
Turtle Beach Headsets (Hands-on)

Die Spiele
Act of Aggression (Präsentation)
Assassin's Creed Unity (Angespielt)
Batman: Arkham Knight (Angespielt)
Bayonetta 2 (Angespielt)
Blackguards 2 (Präsentation)
Bloodborne (Präsentation)
Breach & Clear: DEADline (Präsentation)
Call of Duty: Advanced Warfare (Angespielt)
Captain Toad (Angespielt)
Dead Island 2 (Angespielt)
Deathtrap (Angespielt)
Disney Infinity 2.0 (Angespielt/Präsentation)
Dragon Age: Inquisition (Angespielt)
Evolve (Angespielt)
Evolve (Interview)
Far Cry 4 (Angespielt)
Forza Horizon 2 (Präsentation)
Hellraid (Präsentation)
Hotline Miami 2: Wrong Number (Angespielt)
J.U.L.I.A. Among The Stars (Präsentation)
Life Is Strange (Präsentation)
Lords of the Fallen (Angespielt)
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Präsentation)
Mortal Kombat X (Angespielt)
Natural Doctrine (Präsentation)
NBA 2k15 (Präsentation)
NIS America (Angespielt/Präsentation)
Not A Hero (Angespielt)
Oh My Gore! (Präsentation)
Pillars of Eternity (Angespielt)
Quantum Break (Präsentation)
Randal's Monday (Präsentation)
Raven's Cry (Präsentation)
Sid Meier's Civilization: Beyond Earth (Präsentation)
Silence: The Whispered World 2 (Präsentation)
Splatoon (Angespielt)
Styx: Master of Shadows (Angespielt)
Sunset Overdrive (Präsentation)
Super Smash Bros. for Wii U / for Nintendo 3DS (Angespielt)
The Devil's Men (Präsentation)
The Evil Within (Angespielt)
The Talos Principle (Angespielt)
The Witcher 3: Wild Hunt (Interview)
The Witcher 3: Wild Hunt (Präsentation)
Titan Souls (Angespielt)
Van Helsing 3 (Angespielt)
World of Warships (Angespielt)
WWE 2k15 (Präsentation)

Nicht die Gamescom 2014

Broforce (Vorschau)
Flattr
Freebie-Soundtracks, Teil 2
Gods Will Be Watching (Review)
The Legend of Heroes: Trails in the Sky (Review)
Let's Play Cloudbuilt
Let's Play ibb & obb
Titanfall-DLC (Review)

Das war ein langer Monat.

Kommentare

Milbotannereck
Gast
08. September 2014 um 11:00 Uhr (#1)
Kleiner Hinweis zur Subline, "Oh Gott, so viele Artikel, wer soll die alle verlinken...": Die Auslassungspunkte (http://de.wikipedia.org/wiki/Auslassungspunkte) werden in diesem Fall mit Leerzeichen abgesetzt. Sie sind allerdings grundsätzlich falsch an dieser Stelle. "Oh Gott" würde ein Ausrufezeichen am Satzende erfordern, da es sich im zweiten Teil aber um eine Frage handelt, muss logischerweise ein Fragezeichen am Ende stehen. Die Auslassungspunkte würden ja bedeuten, dass etwas ausgelassen wurde, was aber ganz eindeutig nicht der Fall ist. Richtig ist also, "Oh Gott, so viele Artikel, wer soll die alle verlinken?" MfG, Milbo
Ben
08. September 2014 um 13:36 Uhr (#2)
Und ich sag immer, der Korrektor soll endlich die Auslassungspunkte-Schulung machen. Jetzt haben wir den Salat!

Schlage folgende Übergangslösung vor: Sätze immer mit ".!?" beenden, der Leser soll sich die richtigen Satzzeichen einfach aussuchen. Wenn einer fragt: Wir fördern damit die kognitive Flexibilität unserer Leser und sind kurz davor, von den deutschen Gesundheitskassen Fördermittel zu erhalten.

In diesem Sinne vielen Dank für den Hinweis.!?
Milbotannereck
Gast
10. September 2014 um 19:32 Uhr (#3)
Schön, wenn man einmal ernstgenommen wird! Danke! Entschuldigung, danke.!?
Gast
16. April 2024 um 15:19 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel