Mad Catz auf der Gamescom

(Artikel)
Benjamin Strobel, 14. August 2014

Mad Catz auf der Gamescom

Kleine Tastaturen und große Headsets

Was wäre ein Besuch auf der Gamescom ohne einen schönen Plausch über das neue Lineup von Mad Catz? Dieses Jahr gab es leider keine der berühmten Mad Catz Unveiled Parties, die wir jedes Jahr gerne besuchten. Aber das ist okay, denn die neuen Produkte sprechen für sich.

Die wichtigste Neuigkeit zuerst: Xbox-One-Spieler dürfen aufatmen, es gibt die TRITTON Headsets Kama und Kunai jetzt endlich auch für Microsofts Konsole. Beide On-Ears kommen mit einem eigenen Headset-Adapter für den Xbox-One-Controller, wobei das Kunai auch ein abnehmbares Micro besitzt, falls man einfach nur Sound auf die Ohren möchte. Beide haben nur ein Kabel von einem Meter Länge, also schön den Controller in der Hand behalten, wenn ihr mit dem Headset aufs Klo rennt! Die Preise werden etwa bei 40 bis 50 Euro liegen.

madcatz-2014-kama-und-kunai
Die Schwestern Kama und Kunai gibt es jetzt auch für die Xbox One.

Für PC-Spieler ist die neue R.A.T. TE Gaming-Maus (kurz: Die Ratte) ein besonderes Highlight. Das gute Stück hat bei einem Gewicht von 90g kein Plättchen zu viel auf den Rippen. Im Gegensatz zum Vorgänger wurden auch die Tasten reduziert, um sich von überflüssigen Teilen weitgehend zu befreien. An Individualisierung wurde dagegen nicht gespart. So lässt sich die Abtastrate bis auf 8.200 DPI hochschrauben. Weil das zum Snipern absolut untauglich wäre, kann man sie allerdings auch bis auf 100 DPI herunterschrauben. Der Preis liegt bei etwa 70 Euro.

Weitere Produkte stehen ganz im Zeichen des mobilen Spielens. Der C.T.R.L. R Mobile Gaming Controller (kurz: Der Controller) lässt sich per Bluetooth an so ziemlich jedes Gerät anschließen, das ihr euch vorstellen könnt und hat ein Design, das dem MLG Pro Controller zum Verwechseln ähnlich ist. Der Controller kommt stilecht mit Halterung für Mobiltelefone, lässt sich aber auch am PC betreiben und mit der Desktop-Software an eure Bedürfnisse anpassen. Kostenpunkt: rund 50 Euro.

madcatz-2014-ctrl-r
Core-Gaming auf dem Smartphone? Möglich mit dem C.T.R.L. R

Wer unterwegs nicht nur zocken, sondern auch schreiben möchte, ist mit dem Wireless S.T.R.I.K.E M Keyboard (kurz: Der Strikem) gut beraten. Die kleine Tastatur wird von zwei ausgewachsenen Händen komplett verdeckt und ist so leicht wie flach. Das Gerät läuft mit Windows und Mac ebenso wie mit Android und iOS. Sogar an SmartTVs könnt ihr das Teil benutzen, um die Youtube-App auf eurem Fernseher ansteuern zu können, ohne für jede Sucheingabe zehn Minuten verstreichen zu lassen. Das S.T.R.I.K.E M kann sich sogar mehrere Bluetooth-Geräte merken und muss nicht jedes Mal neu verbunden werden. Mit einem Knopfdruck könnt ihr die Verbindung am Handy nutzen oder wieder auf den Fernseher umschalten. Der eingebaute Akku lässt sich einfach per USB aufladen. Costa quanta? Satte 100 Euro.

madcatz-2014-strike-m
Kontrolliert euren TV: Das Wireless S.T.R.I.K.E M Keyboard

Persönlich freue ich mich am meisten über die neuen Headsets für die Xbox One, weil das einfach überfällig war. Die S.T.R.I.K.E. M ist dagegen eine echte Überraschung, die nicht nur für Gamer interessant ist, sondern auch für arme Journalisten, die auf der Gamescom Artikel in ihre Tablets und Telefone tippen müssen. Ben

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
23. April 2024 um 23:19 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Android
Plattform
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Hardware
Themengebiet
iOS
Plattform - Apples Betriebssystem für Mobilgeräte.
Mad Catz
Publisher
Mad Catz
Entwickler
Neuigkeiten
Sparte
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel