NBA 2K15

(Artikel)
Haris Odobašic, 14. August 2014

NBA 2K15

Mehr von allem

Die NBA-2K-Reihe gilt zu Recht quasi als die Krone der Sportspiele: Kein anderer Sporttitel bietet mehr Umfang, hat ein Gameplay, welches sich über Jahre hinweg bewährt hat, oder eine so hochwertige Präsentation. Und doch finden die Entwickler immer wieder Punkte, an denen sie ansetzen können, um etwas noch ein Stück weiter in Richtung Perfektion zu polieren.

Dieses Jahr wird das mit dem Einsatz einer neuen, Sit Tech genannten, Technologie erfolgen, welche dafür sorgen soll, dass die AI sich genau an die gegebene Spielsituation anpasst und entsprechend reagiert. Das passiert im Zusammenspiel mit einer ganzen Reihe neuer teamspezifischer Strategien, die den Realismus weiter erhöhen sollen.

Auch grafisch wurde stark geschraubt und deswegen soll es mehr als 5000 komplett neue Animationen geben, insbesondere im Fokus auf Kontakt zwischen den Spielern, um die Fähigkeiten in diesem Bereich der Next-Gen-Konsolen deutlich zu machen.

Ein von Grund auf neu gebautes Wurfsystem rundet das Paket ab: Wo früher Timing nur ein einziger Faktor war, rückt es nun stärker in den Fokus und mit dem richtigen Gefühl ist ein erfolgreicher Korb aus fast jeder Situation möglich. Eine Anzeige um die Beine des Spielers herum informiert euch direkt nach jedem Wurf, wie euer Timing war, damit ihr aus euren Fehlern lernen könnt.

In-Game und vor allem mit dem Controller in der Hand wirkte das schon alles durchaus gut. Es ist klar, dass 2K hier auf dem richtigen Weg ist und Fans wohl auch dieses Jahr blind kaufen können ohne enttäuscht zu werden. Ab dem 7. Oktober steht das Spiel im Handel für alle gängigen Plattformen (außer Wii U). Haris

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
25. April 2024 um 22:37 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
NBA 2K15
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
07. Oktober 2014
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 3
Plattform
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Xbox 360
Plattform
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.

Ähnliche Artikel