Ein Monat im Zwiespalt

(Artikel)
Torsten Ingendoh, 01. Juli 2014

Ein Monat im Zwiespalt

Zurück zur Zukunft und zurück zur Vergangenheit

Ein Monat der Zeitreisen liegt hinter uns. An erster Stelle steht hier natürlich die E3, das wichtigste Gaming-Event des Jahres, welches uns Einblicke in die Zukunft der Videospiele liefert. Dieses Jahr hat nicht enttäuscht und auch sehr überrascht. Microsoft dankt der Konkurrenz dafür, dass es sie gibt, Sony gibt uns die Sequels, die wir wollen, und Nintendo verarscht sich erst selbst und zaubert allen Fanboys ein Lächeln aufs Gesicht in ihren kurzen 45 Minuten. 2015 wird allem Anschein nach ein tolles Jahr fürs Daddeln und ich überlege jetzt schon, ob ich mich à la Eric Cartman einfach im Eis einfrieren lasse, um die Warterei zu verkürzen.

Aber da kommen Steam und Good Old Games zur Hilfe, um uns das Warten auf die Zukunft mit dem Besten aus der Vergangenheit zu versüßen. Beide Online-Plattformen lockten uns mal wieder ordentlich Euronen aus den Hosentaschen mit Angeboten, die zu gut sind, um nicht zuzugreifen. Der berüchtigte "Ach, irgendwann spiel ich's bestimmt"-Gedanke infizierte viele von uns. Wobei ich bei der Teamvergabe der Steam-Spezialaktion ein abgekartetes Spiel vermute. Team Rot hat ein wenig auffällig oft gewonnen. Na ja, mit den Sales vorbei und nicht vielen Releases in nächster Zeit dürfte wohl so die ein oder andere Steam-Leiche belebt werden. Und wo wir gerade in der Vergangenheit sind, das gab es bei uns diesen Monat:

E3:
Was plant Microsoft für die E3?
Das plant Microsoft für die E3!
Zelda Wii U
Sony
Nintendo
Der Nachbericht

Steam:
Steam Shopping Guide

Reviews:
Mario Kart 8
Bound By Flame
Broken Age
Drakengard 3
Watch_dogs
Wolfenstein: The New Order
OlliOlli
Murdered: Soul Suspect
Transistor
Inazuma Eleven 3
Tomodachi Life

Previews:
Running With Rifles
The Walking Dead - Season 2
Battlefield: Hardline - Beta

Let's Plays:
Transistor
Running With Rifles
Hard Reset
Sir, You Are Being Hunted
Knock Knock

Spielosophie:
Avatar Skill vs Player Skill

Kommentare

Rian
01. Juli 2014 um 23:42 Uhr (#1)
Ich bin traurig, dass die Sales vorbei sind. Aus Reflex gehe ich immer noch alle paar Minuten zu GOG, um frische hourlies abzugreifen, aber da ist nichts. Da ist einfach nichts...
Gast
06. Oktober 2022 um 13:08 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

dailydpad.de
Sparte - Alles rund um dailydpad.de
Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.
Steam
Themengebiet

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel