All aboard the Hype Train

(Artikel)
Torsten Ingendoh, 01. Juni 2014

All aboard the Hype Train

Die E3 steht vor der Tür

Es ist wieder diese Zeit des Jahres. Die gesamte Videospielwelt schaut auf Los Angeles, wo in wenigen Tagen die E3 abgehalten wird. Microsoft, Sony und Nintendo sind bereit uns von ihren Konsolen zu überzeugenm während Ubisoft, EA und der Rest uns bei dieser Entscheidung beeinflussen wollen. Und wie jedes Jahr brodelt es in der Gerüchteküche, denn die Gäste der Hype Train sind hungrig auf Games. Nintendo köchelt an einer 90-minütigen Präsentation für ein neues 3DS-Spiel, zusätzlich zu den Gerichten, die schon fest auf der Karte stehen. Microsoft taut angeblich die alten Abenteuer des Master Chiefs auf, um sie uns Ende des Jahres gebündelt im schicken HD-Gewand auf der Xbox One zu servieren. Und Sony zeigt uns angeblich, wie Kratos und Nathan Drake auf der PS4 schmecken. Na, dann guten Appetit.

Aber ich möchte diesen Zeitpunkt auch nutzen, um nach hinten zu schauen. Genau genommen auf den Mai. Irgendwie kann man den Monat schlecht unter einem großen Begriff zusammenfassen, so verschieden waren diesmal die Berichte. Von äußerst ungruseligem Horror zu äußert farbenfrohem Gehüpfe hatten wir wirklich alles dabei. Mit fliegendem Wechsel von Aktuellem zu Retro, mit Wertungen von Fail bis zur Spitze. Zwischendrin die bekannten Deals, Previews und ein paar Let's Plays. Da dürfte doch sicher für jeden was dabei gewesen sein. Aber da kann ich ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist, schaut doch einfach selber mal nach, was wir euch diesen Monat aufgetischt haben. Und damit auch Schluss mit meinen Essensmetaphern, da krieg ich nämlich Hunger von.

Reviews
Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior
Just Cause 2: Multiplayer Mod
Daylight
Cuthulhu Saves The World
Child of Light
The last Tinker: City of Colors
Conker's Bad Fur Day
Nintendo Pocket Football Club
The Amazing Spider-Man 2
Mutant Mudds Deluxe
FIFA Fussball Weltmeisterschaft Brasilien 2014
Dino D-Day
Sang-froid: Tales of Werewolves
JoJos Bizarre Adventure: All Star Battle
Professor Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney
No Heroes Allowed: No Puzzles Either
Kirby: Triple Deluxe

Vorschau
Nether
Wildstar

Let's Play
Let's Play - Daylight
Let's Play - Rogue Legacy
Let's Play - The Swapper
Let's Play - Continue?9876543210
Let's Play - Paper Sorcerer

Sonstiges
DPad sucht Autoren

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
29. März 2024 um 15:04 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

E3 2014
Event
Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel