Space Hulk - Deathwing

(Artikel)
Torsten Ingendoh, 11. Februar 2014

Space Hulk - Deathwing

Im Weltall geht's zur Sache

Space Hulk - so nennt sich ein Unterszenario im Warhammer-40K-Universum. Anstelle von ganzen Armeen geht es hier um wenige Spezialeinheiten, die zu den härtesten Hunden des Weltalls zählen. Mit Deathwing schlüpft man in die Rolle eines Librarian der Deathwing-Kompanie, einem der stärksten und seltensten Einzelkämpfer dieses Universums, um das Weltall von allerlei Gesocks zu befreien. Und das in bester Unreal-Engine-4-Grafik, Oculus-Rift-Unterstützung inklusive.

Das Spiel setzt vor allem auf eine klaustrophobische Atmosphäre. Alleine in dunklen Gängen erwartet einen so manches Gesocks auf den Tiefen des Weltalls. Zur Wehr setzen darf man sich mit Schwert, Kanone und Psyonik-Fähigkeiten. Typisch Warhammer lautet auch hier die Devise: je größer, desto besser. Deathwing verspricht düstere Schauplätze mit viele Gefahren, vor allem aber möchte man sich von den skriptüberfüllten Standards, die Call of Duty gesetzt hat, distanzieren. Die Erlebnisse sollen durch die Gegner-KI kommen, wodurch jeder Ausflug immer etwas anders sein wird. Dazu kommt noch ein Skillsystem, bei dem man sich auf seinen eigenen Spielstil spezialisieren muss, und jede Menge Upgrades für Waffen und die Terminator-Rüstung. Und wer sich alleine nicht traut, darf gerne bis zu drei Freunde mitnehmen.

Viel lässt sich leider noch nicht zu dem Titel sagen. Dank einer kleinen Techdemo lässt sich immerhin bestätigen, dass das Spiel fantastisch aussieht und dass Oculus Rift beeindruckend ist. Echtes Gameplay war leider noch nicht zu sehen. Das ändert sich hoffentlich bald, denn mein Interesse wurde geweckt. Im Laufe des Jahres soll Space Hulk - Deathwing erscheinen, vermutlich für PC und eventuell den PS4 und Xbox One.

Kommentare

Rian
11. Februar 2014 um 23:31 Uhr (#1)
Falls sich jemand fragt: "Ommmmg, Daily DPad, jetzt mehrfach daily?" Hahaha, nein. Wie in vorigen Artikeln beschrieben, haben wir uns von Focus Home ein paar Spiele des aktuellen Sortiments zeigen lassen. Das wäre ja blöd, wenn wir über die nächsten drei Wochen hinweg unsere Erkenntnisse herübertröpfeln müssten.
Gast
07. April 2020 um 18:40 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
2015
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.

Ähnliche Artikel