We Come in Pieces

(Artikel)
Christian Steiner, 15. Dezember 2013

We Come in Pieces

Doodle Float

We Come in Pieces erinnert stark an das offensichtliche Vorbild Doodle Jump. Anstatt allerdings endlos nach oben zu hüpfen, gilt es hier ein kleines Alien geschickt durch die Luft zu steuern.

pieces_1

Die Geschichte ist so banal wie die optische Aufmachung des Spiels. Das kleine Alien namens Sparky landet auf der Erde, will aber wieder nach Hause. Dazu braucht es Ersatzteile für das Raumschiff. Deshalb muss der Spieler in jedem Level genügend dieser Einzelteile einsammeln. Sparky schwebt durch die Luft und wird mit zwei großen Ventilatoren gesteuert. Der Trick ist also die Balance zwischen beiden Windstößen zu halten. Auf dem Weg durch die vertikalen Level gibt es allerhand Hindernisse und Fallen.

pieces_2

Das Spielprinzip ist zwar simpel, aber ohne jede Herausforderung. Bei Doodle Jump motiviert das unweigerliche Scheitern zu High-Scores. Bei We Come In Pieces muss einfach nur jedes Level vollständig abgeflogen und leergeräumt werden. Das ist auf Dauer sehr eintönig. Eine Game-Center-Unterstützung hätte hier Wunder wirken können. Auch die Grafik haut niemanden vom Hocker. Die Figuren und Level sind abgehackt und lieblos. Einzig die Musik sticht heraus: Es gibt nämlich eigens eingespielte Pop-Songs mit Gesang. Wer allerdings kein Freund des Genres ist, schaltet das iPhone bereits nach kurzer Zeit auf stumm.
Irgendwo im Herzen von We Come in Pieces steckt ein gutes Spiel. Leider hat sich der Entwickler zu wenig Mühe gemacht, das Potenzial voll auszuschöpfen. So bleibt es ein liebloses und langweiliges Spiel. Christian

We Come in Pieces

(Ranking)
C
RANK
Gut gemeint. C-Spiele haben ihre strahlenden Momente, aber in entscheidenden Situationen wird großes Potential verschenkt. Über keine anderen Spiele kann man sich so sehr ärgern.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
24. April 2024 um 03:31 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
20. November 2013
PLATTFORM
iOS
Plattform - Apples Betriebssystem für Mobilgeräte.

Ähnliche Artikel