Fancy Gaming-Merchandise!

(Artikel)
Benjamin Strobel, 09. August 2013

Fancy Gaming-Merchandise!

Manchmal hilft nur Selbermachen.

Wenn man als schnöder Europäer ausgerechnet die Spiele besonders mag, die hierzulande nicht den großen Sprung geschafft haben, muss man für cooles, beneidenswertes Gaming-Merchandise wohl oder übel die eigene Kreativität mobilisieren. Nicht nur, dass man das eigens handgewerkte Ergebnis am Ende stolz in der Mitte des Spiele-Regals platzieren und wohlig zusehen kann, wie die Gesichter von Freundinnen und Freunden nach und nach grün anlaufen: Selbstgemachtes Merchandise ist auch stets eine super Geschenkidee!

Um tolle Dinge zu erschaffen, braucht es nicht immer den ganz großen Aufwand. Hauptsache, ihr habt eine gute Ausgangsidee! Verwirklichen könnt ihr die sowohl als Low-Budget- oder als teure Luxus-Variante. Hier kommen drei inspirierende Ideen für nerdigen DIY-Stuff:

1. KEKSE!

Kekse oder Gebäck gehen eigentlich immer, besonders gut passen sie natürlich zur Weihnachtszeit. Die simple Variante ist einfaches, flaches, verziertes Mürbteiggebäck: Aus dem ausgerollten Teig lassen sich mit einem scharfen Messer leicht alle möglichen Formen ausschneiden, zum Beispiel Controller! Dafür sind wirklich keine speziellen Cookie-Cutter nötig, auch wenn euch das Nerdy-Nummy-Frau Rosanna Pansino ans Herz legt. Bunte Knöpfchen lassen sich auch mit Schokolinsen oder Zuckerguss darstellen und sehen viel weniger nach industrieller Maschinerie aus.
Ihre Torten sind allerdings der absolute Burner und für alle Ultra-Back-Begabten einen Blick wert. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Minecraft-Torte?

2. PLUSHIES!
plushie

Plushies sind kuschelig und SÜß – und nicht einmal schwer zu machen. Mit ein bisschen Einfallreichtum wird aus ein bisschen Stoff und Füllwatte eine ganze Parade knuffiger Gaming- und Anime-Wesen. Vor allem Rian hat ein wahres Talent für schnuckelige Bettgesellen und zeigt unter anderem, dass manchmal wirklich nicht viel nötig ist, um aus einem profanen kuscheligen Etwas ein besonders cooles kuscheliges Etwas zu machen:

madoka

3. ULTRA-HARDCORE-1:1-NACHBASTELEIEN!
Ja, ich gebe es ja zu: Der einzige Grund für diesen Artikel ist für mich eigentlich der Wunsch, euch das Ergebnis meines langmonatigen Nier-Merchandise-Projekts unter die Nase zu reiben. Man, bei jedem Blick auf diesen Höhepunkt meiner Bastelkunst platzt mein Fan-Love-Herz fast vor stolz! Nur sprechen und fliegen tut er leider nicht von alleine... Egal! I proudly present: Grimmoire Weiss!

[box]grimmoire

Also: Falls ihr unbedingt ein bestimmtes Gaming-Merchandise haben wollt, schmeißt die kleinen grauen Zellen an und stellt euch der Herausforderung. Die Glückseligkeit eurer Zocker-Freunde ist doch am Ende viel schöner als so ein schnödes Erchiefmint! Quis

Kommentare

Rian
09. August 2013 um 14:13 Uhr (#1)
Immer wieder ein Hingucker :D
Gast
24. April 2024 um 22:56 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Kreationen
Sparte - Wir malen Bilder, nehmen Ton auf oder erwcken Monster zum Leben.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel