Xblaze

(Artikel)
Joshua Peters, 28. Mai 2013

Xblaze

The Story of Jozu's personal struggle

Heute, so kurz vor der Deadline des Tages, möchte ich euch mit der Vorschau auf ein vermeintlich tolles Spiel sowie einen meiner inneren Kämpfe konfrontieren. Dabei ist der wahrscheinlich auch relativ schnell abgehakt, aber dieses Spiel heizte ihn heute erst wieder ordentlich an. Das Spiel, um welches es gehen wird, ist Xblaze Code: Embryo aus dem Hause Arc System Works.

XBlaze_Code_Embryo_1

Wie einige von euch wissen werden, bin ich ein großer Fan der BlazBlue-Reihe und auch Guilty Gear bin ich nicht abgeneigt. Beides Spiele von Arc System Works. Dabei fesselt mich neben dem verdammt gut balancierten 2D-Geprügle, welches ich zwar viel spielte, aber nie so wirklich professionell, vor allem die gute Story von BlazBlue. Deshalb brennt es mir auch schon tierisch unter den Fingernägeln, wenn ich daran denke, dass bald (bald ist hier relativ zu sehen) Chrono Phantasma, also der dritte Teil, den Verkaufsregalen einen Besuch abstatten sollte. Und was meint ihr, wie ich mich gefreut habe, als ich dann von Xblaze zu hören bekam.
Xblaze wird von dem BB-Team entwickelt werden, aber kein Beater sondern eine reine Visual Novel werden. Das heißt: noch mehr Story mit weniger "Gameplay"! Klar, muss man schon eine Affinität dazu haben, aber ich feierte, als ich davon hörte. Was mein Herz außerdem höher schlagen ließ, war die Tatsache, dass die Story des Spiels sich höchstwahrscheinlich auch im BlazBlue-Universum entfalten wird, allerdings mit unbekannten Charakteren. Der Protagonist des Spiels wird Kagari Touya sein, welcher (selbstverständlich) ein Schüler ist, der sein ganz normales Leben lebt, bis er irgendwann Geklimper hört, von einem Irren angegriffen wird und ein Mädchen mit Schwert ihm das Leben rettet. Aber so fängt es ja im Anime im Grunde immer an. Okay, vielleicht auch nicht, aber gefühlt schon. Trotzdem verspreche ich mir von dem Team eigentlich eine ordentliche Story für das Teil. Nun kommen wir aber zu dem Part, der mir leichte Kopfschmerzen bereitet: Xblaze ist bisher Sony-exklusiv, wird also nur für Vita und PS3 rauskommen. Beides Konsolen, die sich nicht in meinem Besitz befinden. Und wie ich schon im Monster-Hunter-Artikel sagte, war es auch eigentlich nicht der Plan mir eine Vita zuzulegen.

XBlaze_Code_Embryo_2

Eigentlich. So langsam muss es aber wohl in Betracht gezogen werden. Das liegt jetzt nicht nur an dem einen Spiel, sondern an mehreren Vita-Exklusiven, die ich gerne noch spielen würde, aber Xblaze ist schon ein harter Anstoß in diese Richtung. Besonders, da gefühlt der ganze verrückte Japano-Krams für die Vita und PSP rauskommt/-kam. Klar, der 3DS holt hier in Europa auf, ist aber region-locked. Und da die Vita auch das nicht ist, kann ich mir da auch den ganzen Shit holen, der es nicht nach Europa schafft. Im Grunde besteht der innere Kampf auch nicht daraus, ob ich mir jetzt die Vita hole oder nicht, denn das ist jetzt einigermaßen klar, sondern ob ich mir dann nicht auch die PS4 als Next-Gen ins Wohnzimmer stelle und erst mal auf eine X1 verzichte. Was da das Problem ist? Dann bin ich als Verräter gebrandmarkt! Geächtet und gemieden in der Redaktion! Aber im Grunde war ich wahrscheinlich immer schon PS-Jünger, abgesehen von der aktuellen Generation. Aber da fand ich halt die Xbox besser als die PS3 - und die Community ist bei beiden gleich nervig.

XBlaze_Code_Embryo_3

Naja, es wird sich alles auf der E3 entscheiden, denke ich, wenn es wirklich um die Spiele geht und weniger um fancy Features, die mich einen feuchten Furz interessieren. Und ja, ich würde sogar meine Achievements aufgeben, wenn die PS4 mehr IPs hat, die mich interessieren!

Auch Ihr - Jozu

Kommentare

Rian
29. Mai 2013 um 01:56 Uhr (#1)
Wenn Makoto dabei ist, bin ich es auch. SKVIRILL!
Rian
29. Mai 2013 um 01:57 Uhr (#2)
Ich wünsche mir einen Edit-Button! Aber srsly: Brüste im zweiten Screenshot.
Jozu
29. Mai 2013 um 14:51 Uhr (#3)
In jedem der Screenshots sind Brüste, mein lieber Rian. Oder ging es dir um die Form?
Ben
29. Mai 2013 um 16:36 Uhr (#4)
Jozu, weiß man schon etwas Genaueres über die Story?
Jozu
29. Mai 2013 um 21:47 Uhr (#5)
Nur das, was ich bisher schrieb. Also im Grunde nicht.
Gast
17. Juli 2024 um 17:39 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
2013
PLATTFORM
Playstation 3
Plattform
PS Vita
Plattform

Ähnliche Artikel