Let's Blow Shit Up

(Artikel)
Rian Voß, 05. August 2012

Let's Blow Shit Up

Wie man Just Cause 2 zu spielen hat

Ich habe aus Versehen den Sonntag, der ja eigentlich eher Jozu vorbehalten ist, zweimal hintereinander gebucht, darum unser herumgeswitchere mit dem Fable-2-Let's-Play am Freitag. Ich hoffe, ihr findet meine Tankstellenspreng-Eskapaden in Just Cause 2 trotzdem unterhaltsam genug!


Rian

Kommentare

Tjoerk
Gast
05. August 2012 um 21:53 Uhr (#1)
Endlich mal jemand, der nicht über das Spiel herzieht. Hat die englische Version abgesehen vom Preis irgendwelche Vorzüge?
Tjoerk
Gast
05. August 2012 um 22:03 Uhr (#2)
Aha. Nach komplettem Durchsehen fällt auf: Sich die Originalversion wegen der englischen Synchronsprecher zu kaufen, wäre einfach falsch. Sowas machen schlechte Menschen. Und Pferde.
Rian
05. August 2012 um 22:48 Uhr (#3)
Hm, ich glaube nicht, dass es zwischen deutscher und englischer irgendwelche Unterschiede gibt. Vielleicht haben sie in der deutschen das Ragdolling entfernt? Wäre zwar dumm, aber nicht das erste Mal, dass es passieren würde. Und ja, die englische Synchro ist hier definitiv kein Kaufgrund.

Ich wusste auch gar nicht, dass Leute über das Spiel herziehen? Warum sollten sie auch? Die Missionen sind abwechslungsreich und spannender als in allen anderen Open-World-Games, die auch noch eine harte Sandbox-Komponente beinhalten, die Story trieft nur gerade zu vor Satire, die Grafik ist der Hammer, die Soundkulisse wunderbar, das Erkunden und Reisen hat etwas hypnotisch Entspannendes und man kann enorm viele Dinge in die Luft jagen. Wer Sandbox-Spiele mag, kann an JC2 eigentlich nicht vorbei.
Tjoerk
Gast
05. August 2012 um 23:53 Uhr (#4)
Eben, ich versteh es eigentlich auch nicht. Scheint so ein Anti-Testosteron-Ding zu sein. Die Grafik hat mich ehrlich gesagt auch überrascht. Und dieser Haken ist nach der Portalgun und dem Gravitron das beste Gadget, was es in einem Spiel je gab, wenn ich jetzt nicht in einem Anfall vorschneller Frevelei ein Superduoergadget vergessen habe. Die Satire finde ich nicht so gelungen wie bei GTA, aber das liegt evtl. auch daran, dass das Thema der Satire weiter weg ist als das ganze Fastfood und Trash-TV, welches bei GTA parodisiert wird. Und die Mainquest ist mir, ehrlich gesagt, den Bond-Filmen zu ähnlich. Da hätte man mehr draus machen können.

Ich hab gehört, Bolo Santosi, die Anführerin der einen Gang (Shit, ich hab den Namen vergessen... ich hab alles vergessen... wo ist mein Spiel?!), soll eine RICHTIG miese Synchronsprecherin haben... kommt die in einem kommenden LP/LBSU noch vor?
Rian
06. August 2012 um 02:43 Uhr (#5)
Ich finde den überschäumenden Patriotismus wahnsinnig gut, vor allem weil Rico wahrscheinlich dem Land wesentlich mehr Schaden zufügt als der Diktator es jemals hätte tun können. But we're Americans, that's what we do!

Ich weiß nicht, ob ich noch ein Just-Cause-2-LP/LBSU machen werde - ich vermute mal eher nicht. Selbst wenn, ich habe alle Reaper-Missionen (die Anführerin meinst du bestimmt) schon durchgespielt und werde bestimmt keinen neuen Durchlauf anfangen. xD
Aber ja, die Stimme nervt schon ziemlich. Der Head Honcho von den Uhla Boys ist mir noch der liebste.
Tjoerk
Gast
06. August 2012 um 03:18 Uhr (#6)
Wieso Schaden? Er bringt die Demokratie.
Rian
06. August 2012 um 15:41 Uhr (#7)
Und Demokratie ist nun mal laut!
Jozu
06. August 2012 um 16:12 Uhr (#8)
Außerdem ist es für Demokratie auch wichtig, dass man die korrupte örtliche Wirtschaft lahm legt, damit man aus der USA importieren muss!
Tjoerk
Gast
06. August 2012 um 16:21 Uhr (#9)
Aber ernsthaft, ein Land, dessen Bürger ihr Geld und ihre Waffen einfach auf dem Dach liegen lassen, hat es nur verdient, ausgeraubt zu werden.
Gast
15. Dezember 2019 um 07:20 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Just Cause 2
Spiel
Kreationen
Sparte - Wir malen Bilder, nehmen Ton auf oder erwcken Monster zum Leben.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
26. März 2010
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 3
Plattform
Xbox 360
Plattform

Ähnliche Artikel