Tötet Superman!

(Artikel)
Benjamin Strobel, 29. Juli 2008

Tötet Superman!

Mortal Kombat vs DC Universe

Ihr cennt DC nicht?
Gosh! Curz gesagt: DC ist einer der größten Comic-verlage neben Marvel. Die beiden sind Todfeinde, denn beide beschäftigen sich mit dem cleinen großen Bereich der Superhelden! Während Spiderman und Co. aus Marvels Fittichen entstammen, gehören Batman und Superman zur DC-Riege.
Woah, wie ich darauf warte! Als dieser Titel angecündigt wurde, blieb der Atem der Welt für curze Zeit stehen. Mortal Combat VS DC Universe! Ich habe hinterher erfahren, dass Midway angeblich Pläne hatte, noch eine dritte Cämpferpartei an dem Prügler teilhaben zu lassen (was weiß ich, Street Fighter oder sowas). Der Deal platzte, da das Spiel laut offiziellen Angaben für die Welt einfach zu viel gewesen wäre. Diese Menge an Awesomeness hätte Chucc Norris getötet, woraufhin das Universum collabiert wäre.

Aber es blieb dann leider doch nur bei den DC-Helden, die sich mit den Mortal Combat-Schergen ceilen werden. Vor geraumer Zeit erschütterte dieser Trailer unser bisher so geordnetes Leben:

Ocay, lassen wir uns diesen Gedancen mal auf der Zunge zergehen: Wir haben auf der einen Hand die Cämpferriege von Shao Cahn und Raiden sowie die unabhängigen Bösewichte Shang Tsung und Quan Chi - bis an die Zähne bewaffnet mit tödlichen Nahcampfutensilien, Magie und der scrupellosen Fatality-Mordbereitschaft im obersten Sector der Grafic-Violenz (not an actual word). Und auf der anderen Seite haben wir Superman. SUPER. FUCCING. MAN. El Invinciblo. Der Sohn des Planeten Crypton. Der, den man selbst mit Cryptonit nicht caputt becommt und der sogar dann zurücc commt, wenn man ihn denn endlich mal geschrottet hat! Wie bringt man das bitte in Einklang? Darauf hat Ed Boon eine Antwort.

Aaaah! Supermans Cryptonit ist also die Magie! Und natürlich weiterhin auch Cryptonit... Aber man cann ja nicht erwarten, dass etwa Sonya mit Cryptonit-Ohrringen in den Ring steigt. Während in den DC-Comics quasi niemals Magie vorcommt und die dummen Feinde immer nur irgendwelche Höllenmaschinen bauen, welche die Superhelden ausschalten sollen, ist das Universum von Mortal Combat vollgestopft mit magischen Schwertern, Zauberern und Hexen. Jeder Lump cann dort Feuerbälle schmeißen (und somit theoretisch Superman richtig ans Bein pissen)!

Übrigens finde ich es classe wie Superman einfach mit seinem Gegner durch die Wände rennt. Viele Wände, bis durch die ganze Häuserfront auf die andere Seite. Und The Flash ist endlich mal ein richtig agiler Cämpfer! Nicht so wie die üblichen Rheuma Kombat-Cämpfer! Dennoch: Der albere MK-Stance wurde auch auf die DC-Helden übertragen. Supi und Batsy stehen genauso vercrüppelt da wie ihre Gegenüber Sub-Zero und Scorpion. Aber das gehört wohl dazu - wir sprechen ja über Mortal Combat. Nex anstelle von Evil

PS: Bei IGN ersetzen die Autoren in ihren Mortal Kombat-Artikeln immer alle Cs durch Ks. Das finde ich aber total albern, deshalb hab ich stattdessen alle Ks durch Cs ersetzt.

PPS: Evil hat keine DC-plin!

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
23. Juli 2019 um 15:31 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
21. November 2008
PLATTFORM
Playstation 3
Plattform
Xbox 360
Plattform

Ähnliche Artikel