Soul Calibur IV

(Artikel)
Benjamin Strobel, 27. Juli 2008

Soul Calibur IV

Yoda and Vader coming along

Okay, alles, um was es hier geht, ist Folgendes: Ich habe fürchterliche Angst, dass Soul Calibur IV nicht gut wird. Ich meine Soul Calibur 2 war so ein verdammt geniales Spiel mit einer Optik, die noch heute aktuell ist, und ewigwährendem 1on1-Mulitplayer-Spielspaß! Habt ihr schon mal Soul Calibur gegen eine Frau gespielt (und damit meine ich die Klischee-Ungamer-Frau)? Macht das mal und ihr werdet wissen, warum ich das hier anspreche.

Jedenfalls... Soul Calibur 3 kam dann exklusiv für die PS2 (jeder fragt sich bis heute warum) und die Grafik war plötzlich Mist. Okay, das Spiel war immer noch gut, aber wer will allen Ernstes den Nachfolger eines Spiels spielen, bei dem der Vorgänger mit mehr FPS und schärferen Texturen einfach doppelt so gut aussieht?
Na gut, DAS Problem ist jetzt immerhin gelöst! Wir sprechen hier ja von einem PS3/Xbox 360-Spiel! Grafik ist nicht das Problem, aber was wenn es trotzdem nicht gut wird? Kennt ihr das nicht? Ist wie bei Filmen! Nachfolger bringen immer Hoffnung und Angst mit sich! Wenn der erste Teil gut war, wirkt der zweite komparativ schlechter, obwohl es immer noch ein guter Film ist - aber jeder mault herum und am Ende findet man ihn dann auch nicht mehr gut.

Jedenfalls: Listen wir auf, was die Soul Calibur-Reihe groß gemacht hat:

1. Einzigartige Charaktere


Da, seht euch den an! Wenn der nicht cool ist!


2. Coole Waffen


Da, seht euch das an! Okay, wirkt etwas zerbrechlich... fast wie ein Weihnachtsbaum... Aber ganz sicher: Das schlitzt jeden auf!

3. Brüste


Kein Kommentar.

Und dann erweitern wir das Spiel um Dinge, die wir schon kennen und mögen und stecken es einfach in die ganze Chose mit hinein:

1. Star Wars


Mal ehrlich: Laser-Schwerter rocken einfach. Star Wars rockt. Vader (PS3) und Yoda (360) werden uns in Soul Calibur IV erwarten. Und ja, das rockt. Scheiß auf alle "Mömömö, die gehören da nicht rein!"-Sager!

2. Fatalities!

FINISH HIM! Bam! Klasse...

Ich sag' euch was: Gerade WEIL es so gut aussieht hab' ich Angst, dass es nicht gut wird. Bitte, Soul Calibur IV, werde gut! Nex

Kommentare

Bibabiest
11. März 2011 um 16:01 Uhr (#1)
♥in' it!
Ben
11. März 2011 um 22:46 Uhr (#2)
Hast du's etwa grad gezockt? =D
Gast
29. November 2022 um 16:05 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
31. Juli 2008
PLATTFORM
Playstation 3
Plattform
Xbox 360
Plattform

Ähnliche Artikel