Alles neu macht der Mai

(Artikel)
Christin Kämke, 01. Juni 2012

Alles neu macht der Mai

"Papa, ich hab da was mit vier Kerlen."

Das Titelbild ist heute von Flickr-Nutzer cat's_101. Vielen Dank!
Als Kind will man immer groß und erwachsen werden. Man möchte endlich all die tollen Sachen machen, lesen, spielen, erleben, die man angeblich nur dann genießen kann, wenn man volljährig ist. Wenn dann aber der 18te Geburtstag ins Haus steht, fühlt man sich plötzlich alt und verkrümelt sich mit seinem Gameboy und der antiken Pokémon-Edition im Keller. So oder so ähnlich ging es mir bei der Aufnahme für das D-Pad.

Am 14.04 war es Jozu, der mich in seine fiesen Machenschaften einweihte und überzeugte, leichtsinnig mein Einverständnis zu geben. Dass es dann noch so lang dauerte, bis ich meinen ersten Artikel veröffentlichte, lag ausschließlich an den Verständigungsschwierigkeiten von Rians Betriebssystem und dem meinen. (Ich bin nicht langsam. Niemals.) Dann war ich dabei. Einfach so. Wie über Nacht, wenn man die 17 hinter sich lässt und sich auf einmal Feuerwerkskörper, Schmuddelheftchen und harten Alkohol kaufen kann. (Eine redaktionelle Unterhaltung mit den Männern ist im Übrigen mindestens genauso verwirrend wie alle drei Ü-18-Artikel auf einmal!)

Wie ab dann die Jahre nur so an einem vorbeiziehen, ging auch die Zeit beim D-Pad vorüber und schon sind wir im nächsten Monat und ich darf mein erstes Editorial schreiben. Hooray! Applaus für mich, bitte, danke.

Rian fragte mich gestern noch nach meiner Einschätzung, dem ersten Eindruck. Was sollte ich ihm schon erzählen? Wenn man Jozu kennt und sich vorstellt, dass seine Freunde so ähnlich sind, ist doch wohl alles gesagt. Sollte ich allerdings nach einiger Zeit erneut ein Editorial schreiben müssen, wird mein Urteil sicher ein anderes sein. Als ich klein war, fand ich schließlich auch alle Jungs schlichtweg blöd.

Um diesem trotzigen Kind in mir zu entsprechen, werde ich auch nicht über die Gamerscore-Entwicklung sprechen. Das bestätigt eh nur meine These von Männern und Rankings und außen vor bin ich auch noch. In anderen Worten: "Ich spiel nicht mit, also ist es doof. Ätsch!"

Im Test
UEFA Euro 2012
Ys Chronicles
Minecraft Xbox 360 Edition
Alan Wake's American Nightmare
Batman: Arkham City DLC
Metal Gear Solid 3: Subsistence
PrincessPunt
The Missing Link
N.O.V.A. 3
Sorcery
Ridge Racer Unbounded
Metal Gear Solid HD Collection

Spielosophie
Unvereinbare Dinge
Fans und ihre Schattenseiten

Indie
Dustforce
Botanicula
Data Jammer: FastForward

Pausenfüller
True Flash-Spiele
Triple Town
F wie Flash
Flash und Gewinnspiel

Jozu und Fable
Fable Heroes
Let’s Fable Part 1
Let’s Fable Part 2

Ab 18
Onechanbara Bikini Samurai Squad
The Walking Dead

Und dann war da noch...
Erwartet nicht zu viel
Ein wildes Dini erscheint!
Ikusa
Wir verlosen Sorcery


PS: Jozu führte. Evil holte auf. Dini

Kommentare

Ben
01. Juni 2012 um 20:47 Uhr (#1)
Großartige Abhandlung über den Gamerscore-Wettbewerb!
Gast
19. April 2024 um 20:34 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

dailydpad.de
Sparte - Alles rund um dailydpad.de
Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel