Vektoren-Wahn

(Artikel)
Joshua Peters, 20. Juli 2008

Vektoren-Wahn

Göttliche Gratis-Games

Heute möchte ich mal über etwas anderes als diese ganzen Next-Gen-High-End-Spiele reden. Heute möchte ich mit dem Phänomen der Flashgames beschäftigen.


Nur mit Flash kann man als Amateur-Chirurg ungestraft Leute aufschneiden und zusammentackern!
Wir alle kennen sie. Wir alle haben schon welche gespielt - auch falls wir gar nicht wissen, was Flash überhaupt ist. Doch wenn uns mal wirklich langweilig war und man sonst keine Games in Reichweite hatte, dann sind sie für einen da. Es gibt sie zu Genüge auf Seiten wie z.b. Newgrounds und Addicting-Games und wenn man sich erst einmal in ein beeindruckendes Spiel reingepfriemelt hat, schafft man es auch gut mal einige Stunden wie Nichts verschwinden zu lassen. Das Schöne an den Flashgames ist, dass sie nichts kosten, aber widersinnigerweise trotzdem Spaß machen. Geht das mit rechten Dingen zu? Und wo kommen diese Massen an Gratis-Entertainment überhaupt her? Okay, es gibt natürlich immer irgendwo ein Logo von den Leuten, die diese Games gemacht haben, aber warum tun sie das? Was haben sie davon? Machen sie das zum Spaß? Wollen sie der Menschheit einfach irgendetwas stiften? Ihr eine schöne Zeit gönnen?

Ich glaube nicht. Dahinter muss noch etwas Anderes stecken. Niemand setzt sich tagelang in ein Kämmerchen und programmiert Spiele, weil es ihm Spaß macht. Ich vermute weiß, dass in diesen ganzen Flashgames unterschwellige Botschaften versteckt sind. Irgendwann hören wir dann eine merkwürdige Botschaft aus dem Radio oder über's Fernsehen und das Nächste, was wir wissen ist, dass wir komplett enteignet und vollbeschmiert sind mit dem Blut dutzender Babies und nur mit den Sachen, die wir am Leibe tragen (Babyblut eingeschlossen), verstört unter einer Brücke kauern. Zusammen mit vielen anderen, die dasselbe Schicksal erlitten haben.

Ab da gibt es nur noch die Schicht der herrschenden Flasher (die Leute, die die "Spiele" konzipiert haben) und die versklavte Unterschicht führen. Da es mehrere Coding-Gruppen gibt, gibt es immer wieder Kriege um die Vorherrschaft, denn sie alle wollen ja das totale Macht-Monopol.

Diese Kriege werden dann natürlich in der Unterschicht ausgetragen, welche selbstverständlich von den Flashern manipuliert wird. Einige Bruderschaften kontrollieren dann weniger Sklaven als andere, sind dann aber vielleicht gute Strategen, die Nächsten haben mächtige Armeen und wieder andere sind Versager und konnten nur am Anfang abstauben. Diese werden dann entweder von den anderen Flashern vernichtet oder in die hörige Masse eingegliedert. Nach mehreren Jahrzehnten gibt es nur noch drei große Gruppen, die einen ewigen Krieg führen.

Es muss dann schließlich auch für Nachwuchs gesorgt werden, also veranlassen die Flasher per Gedankenkontrolle, dass sich die Unterschicht forciert vermehrt. Auch die Kinder werden dann Flashgames ausgesetzt, damit sie kontrollierbar bleiben. Jozu

To be continued...

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
24. April 2024 um 13:32 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Free to Play
Verkaufsmodell - Spielen kostet nichts bei diesem Verkaufsmodell! Sowohl der Download als auch das Spielen selbst ist völlig kostenlos. Es kann aber sein, dass zusätzliche Inhalte oder Extras wie Waffen, Ausrüstung oder Ähnliches im Spiel verkauft werden. Spieler, die Geld investieren haben in solchen Fällen häufig einen Vorteil.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Pausenfüller
Sparte - Für zwischendurch.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel