Das war der April

(Artikel)
Benjamin Strobel, 01. Mai 2012

Das war der April

Neu im Mai: unsere Gewinner!

Der April ist endlich vorbei - das Wetter wird wieder so vorhersehbar wie der tägliche Artikel auf dem Daily D-Pad. Im vergangenen Monat kamen die Blockbuster nicht nur aus dem Hause Konami, Sony und EA, sondern auch aus Indie-Händen. Nach fünf Jahren Entwicklungszeit ist endlich das großartige FEZ erschienen und der Beat 'em Up-Sektor wurde mit Skullgirls um eine Perle reicher.

In so einem großartigen Monat haben auch wir uns nicht lumpen lassen: mit unserem PS Vita-Gewinnspiel wollen wir drei Lesern neues Futter für die Vita schenken. Bei so vielen Einsendungen hätten wir gerne mehr Preise vergeben - das Mailfach glüht und raucht noch! Unsere Gewinner findet ihr nach der Monatsrückschau am Ende des Artikels.

Und dann ist da ja noch die Gamerscore-Entwicklung der vergangenen Wochen. Nach einem lauen Monat mit nur 919 Gamerscore (was? nur 35 Achievements? Das ist ja nicht mal ein vollwertiges Spiel!) muss Haris seine Krone leider abgeben und fällt mit 48753 Punkten auf Platz zwei der Gesamtwertung zurück. Für den gesamten April geht er sogar als Letztes durchs Ziel. Zwar konnte unser Sportass in Pro Evolution Soccer 2012 (165 GS) und FIFA Street (505 GS) einige Punkte sammeln, aber ansonsten lief auf seiner 360 nicht viel. Da helfen auch 5 Punkte für das erste Anagramm in Quarrel nicht.

Für Jozu stand der vergangene Monat ganz im Zeichen von der L.A. Noire Complete Edition (830 GS). Als er damit fertig war, gab er sich noch den Witcher und kann sich mit 100 Punkten fürs Durchspielen auf Dark rühmen. Mit einem Zuwachs von 1535 Punkten und insgesamt 4813 Punkten beendet Jozu den April aber nur auf Rang drei.

Rian hatte auch im April wieder zu viel Zeit. Erst spielte er die Reste von Deux Ex: Human Revolution (380 GS) durch, dann Sonic Unleashed (395 GS) und L.A. Noire (700 GS). Der unermüdliche Geist Rians machte sich kurz vor Monatsende sogar noch über Metal Gear Solid 3 her und spielt noch an Peace Walker (wo bleibt der Artikel?). Er packt für April als zweitfleißigster Wiesel 2,270 Punkte obendrauf zu insgesamt 49532 Punkten und stellt damit die momentane Spitze!

Ich habe mich im April richtig ins Zeug gelegt und das hat sich auch ausgezahlt: Mit 2810 Punkten habe ich sogar mehr Gamerscore als Rian gesammelt! Zuerst habe ich noch mal Mafia 2 gespielt (480 GS) und anschließend Silent Hill: Downpour (645 GS). Ich habe außerdem meine ersten Schritte beim Witcher 2 gemacht (360 GS) und mir bei Halo: Reach 50 Punkte für eine Assassination während des Jetpackens verdient. In der Gesamtwertung kommt der Vorsprung aber noch nicht an; so bin erster im April, aber mit 35044 Punkten Schlusslicht auf dem Treppchen.

Im Test
Yakuza: Dead Souls
Trails in the Sky
Ghostbusters: Sanctum of Slime
Twisted Metal
Redient Evil: Operation Raccoon City
Halo: CE Anniversary
Silent Hill: Downpour
Ys Seven
SSX
Blades of Time

Gesammelte Werke im Test
Silent Hill HD Collection
L.A. Noire - Complete Edition

Indie-Games im Test
Inside a star-filled sky
Tobe's Vertical Adventure
Blueprint 3D
FEZ
Skullgirls
Blade Kitten
Coloropus

Vorfreude
Raven's Cry

Nostalgie
Phantasy Star Online

Video-Wahnsinn
The Witcher 2: Assassin of Kings
Brüste

Wir meinen
Smartphone VS. Handheld
Achievements Awards

Und nun die Gewinner unseres PS Vita-Gewinnspiels:

Uncharted: Golden Abyss geht an...

Norbert K. aus Böblingen

Wipeout 2048 geht an...

Thomas S. aus Stuttgart

Unit 13 geht an...

Danny U. aus Garbsen

Alle Gewinner erhalten von uns auch eine gesonderte Benachrichtigung per E-Mail und bekommen die Spiele so schnell wie's uns möglich ist. Einsendungen mit kreativen und lustigen Inhalten werden außerdem in unseren Herzen berücksichtigt und/oder eingerahmt an die Redaktionswand gehängt! Nex

Kommentare

DopeTeufel
Gast
05. Mai 2012 um 12:03 Uhr (#1)
Nochmals danke für den Gewinn!
selten so einen guten Support bekommen ^^
Rian
05. Mai 2012 um 12:51 Uhr (#2)
No problem! Und immer schön weiterlesen. ;)
Gast
25. Februar 2021 um 03:39 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.
Gewinnspiel
Sparte

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel