Appletendo

(Artikel)
Benjamin Strobel, 18. Juli 2008

Appletendo

Anything you can do, I can do better

Erinnert ihr auch noch an den Sixaxis-Controller für die PS3? Ja, dieses Ding, das den Bananencontroller ablöste, kurz nachdem der Wii-Controller enthüllt wurde? Das Eingabegerät, das plötzlich keinen Rumble mehr hatte und dafür einen Bewegungssensor? GENAU WIE DIE WII-REMOTE?

Dreister Klau von Sony!

Sony stiehlt wie die Raben! Unfassbar - erst vor Kurzem hat man für die PS3 die von der Xbox 360 bekannten Achievements kopiert. Die dachten wohl, das fällt nicht auf, wenn es Trophies heißt... Aber was ich damit sagen will: Von Sony kennt man den Ideen-Diebstahl jetzt ja schon. Doch was kommt bei der diesjährigen E3 zu Tage? Microsoft springt auch bei dem Diebeszug (in Anlehnung an das elsterische Jadekönigreich auch Hongkong-Express genannt) mit auf!

So wurde eine komplette Überarbeitung des 360-Dashboards bekannt gegeben und mit viel, viel Videomaterial vorgestellt. Man sehe sich das an:


Ah, sind wir jetzt bei Apple? Links seht ihr die bekannte Coverflow-Anzeige wie sie bei iTunes und dem iPod zum Einsatz kommt. Auch Mac OS X verwendet äußerst ähnliche Möglichkeiten der Visualisierung. Rechts daneben dann die dreiste Kopie im 360-Dashboard. Mehr muss man dazu nicht sagen. Aber da wäre dann noch Folgendes:



Huch? Sehe ich da nicht hochauflösende Miis mit ein paar Extra-Polygonen und Shader-Effekten zum Prollen? Und bin ich doof oder sind die alle gleich groß und sehen sich verflucht ähnlich? Egal. Während der Pressekonferenz wurden die neuen Avatare wie auch das Channel-System des neuen Dashboards als äußerst innovativ angepriesen. Man möchte fast sagen: Neu, noch nie da gewesen!



Und das Gerücht mit dem Motion Sensor für die 360 ist ja inzwischen auch schon fast ein Fakt. Die Frage ist schon gar nicht mehr ob, sondern nur noch wann.

Na, so viel dazu. Da kann sich Microsoft ja gleich Appletendo nennen! Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
29. März 2024 um 12:12 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Neuigkeiten
Sparte

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel