Tod und Verderben

(Artikel)
Joshua Peters, 10. Februar 2012

Tod und Verderben

Nur halt... ohne Verderben und mit mehr Tod

Achja - Darksiders. Mit Krieg durch die Welt stapfen und alles mögliche verprügeln. Das waren noch Zeiten. Aber das war ja auch noch nicht alles. Man hatte ja auch Rätsel und sowas. Häufig wurde das Spiel mit Spielen wie Zelda, naja, was heißt hier wie Zelda, eigentlich wurde es immer genau mit Zelda verglichen. Aber das ist ja etwas Gutes, denn Zelda ist toll. Demnächst soll der zweite Darksiders-Teil kommen, in welchem man einen von Kriegs Brüdern spielt: Den Tod! MUHAHAHA!


In Darksiders II wird man also in die Rolle des Todes schlüpfen, welcher Kriegs Unschuld beweisen möchte. Hm? Ist das immer noch aktuell? Naja, Darksinders II spielt parallel zum ersten Teil. Das sorgt auch dafür, dass man einige bekannte Gesichter wiedersehen wird. Vielleicht gibt es ja sogar Überschneidungen im Spiel. Wenn sie die Fans glücklich machen wollen, sollte das so sein. Und wie wird sich der Tod so spielen? Das wird in diesem Teil wesentlich stärker vom Spieler abhängen, denn hey - es gibt ein Levelsystem mit Skilltrees! Allerdings nur zwei Wegen. Hier kann man sich entscheiden, ob man lieber magielastig spielt und z.B. eher Untote die Arbeit machen lässt, oder lieber stärker sein und den Leute selber mal ordentlich auf die Fresse geben möchte. Dies geschieht natürlich, wie man es vom Tod erwarten würde, mit einer Sense! Ich mag es ja sowieso, wenn mit Sensen gekämpft wird. Es wird aber auch noch Tweitwaffen geben, wie beispielsweise einen RIESIGEN HAMMER! It's Hammertime! Der Tod, schlacksig wie er ist, wird sich auch viel wendiger und dynamischer spielen als sein klobiger Bruder. Beim Kampfsystem hören die Änderungen aber nicht auf, das wär ja auch irgendwie arm. Nein, das Spiel bekommt auch einen neuen Look, der mehr zu der comichaften Story passt. Ich würde sagen... ange-cel-shaded(?) und düsterer. Aber passt ja auch gut dazu. Zudem wird das Spiel viel weniger auf der Erde spielen und dadurch sowieso fantasylastiger vom Design.


Während man als Krieg nur seine Füße oder sein treues Ross zur Verfügung hat, um sich fortzubewegen, bekommt man als Tod auch noch die Constructs. Die Constructs sind Golem-Bauarbeiter, die einen großen Ball statt Beinen haben und eine recht beachtliche Größe besitzen. Neben ihrer Größe haben sich auch noch Kraft. Sie eignen sich also perfekt dazu, Steine und Gegner aus dem Weg zu schaffen. Aber nicht nur das, nein, sie können auch eine Kette verschießen, auf der man dann langlaufen kann. Die magischen Maschinchen sind also unsere besten Freunde, wenn es darum geht allerlei Rätseleien zu lösen und geheime Orte zu finden. Davon soll es auch einige geben. Und Nebenquests und NPCs und Städte! Darksiders II beherbergt vieles, mit dem man seine Zeit neben der Hauptquest verbringen kann. Und knallhart nur die Hauptstory durchzuspielen soll so lange dauern, wie man im Vorgänger herumhängen verbringen konnte. Das zeigt sich auch in der ungefähr vier mal größeren Spielwelt. Und dass man die Gegner looten kann, wird natürlich auch zur Spielzeit beitragen.


Ich freue mich schon auf das neue Darksiders. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nichts, was jetzt eine alberne Zusammenfassung des eben Geschriebenen ist, mit dem ich meinen Artikel strecke. Hm, aber erzähle ich euch das jetzt nur, um DAMIT meinen Artikel zu strecken, oder weil ich glaube, ich müsste mich rechtfertigen? Vielleicht beides? We may never know! Achja. Darksiders II wird vorraussichtlich auch einer der Starttitel für Nintendos neue Heimkonsole sein. Inwieweit man aber die neuen Features der Wii-U ausnutzen wird, ist noch nicht bekannt.

Auch Ihr - Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
06. Oktober 2022 um 12:58 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel