700 Stunden Spaß!

(Artikel)
Joshua Peters, 11. Juli 2008

700 Stunden Spaß!

HOMAM Complete Edition

Achja - Ist es nicht schön? Man geht durch die Stadt und plötzlich entdeckt man tolle Sachen. Naja, das tut man häufiger, aber diese tollen Sachen kosten dann teures Geld.

Nicht so die Heroes of Might and Magic Complete Edition! Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht! 35 Euro für insgesammt fünf Spiele - acht Addons - ein Artbook - ein Poster (doppelseitig) - Ein T-SHIRT! - Tarotkarten - ein Fraktionsbuch - eine proppenvolle Bonus-DVD - Der Soundtrack auf drei CDs - und DIE ANLEITUNG!

Jozu erklärt
Bei Hot Seat handelt es sich einen Multiplayermodus bei Homam, bei dem meherere Spieler abwechselnd an einem PC spielen. Da Homam rundenbasiert ist, kann man das ja machen. Der Nachteil dieses Modus ist, dass man gerne mal stundenlang an einem Duell hängt - und damit nicht genug: Die Zeit, die für ein Match benötig wird, steigt EXPONENTIELL mit der Anzahl von Spielern. Spaß macht es trotzdem!
Ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass diese Box DER HAMMER (!) ist. Zumindest für alle Homam-Fans. Da ich zu eben jenen gehöre, musste ich die Box natürlich haben. Zu dem Preis bekommt man in der Regel nicht mal ein neues Xbox 360-Spiel. Und die 700 Stunden Spielspaß halte ich auch nicht für sonderlich übertrieben... naguuut - vielleicht 400... wenn man nebenbei noch viel Hot Seat spielt. Naja - gleich ab nach Hause, die schlechten Spiele, die sich aber noch gut eintauschen lassen, geholt - schlechte Spiele gegen Homam-Box getauscht - yay!

Das letzte Homam, das ich bis zum heutigen Tage gespielt hatte, war Homam III. Teil zwei habe ich auch gespielt - und genauso geliebt. Ich habe dann heute Homam V begonnen und musste feststellen, dass man an dem Spielprinzip so gut wie gar nichts verändert hat... JUHUU! Ich habe dann gleich erstmal ein paar kleine Szenarios gespielt, die durch nette Ingame-Video-Sequenzen eingeleitet wurden. So haben auch die von der Kampange unabhängigen Maps eine Story - okay, das hatten sie damals auch schon - aber dann bekam man davon nicht wirklich etwas mit.

Ich empfehle diese Box jedem, der auf rundenbasierte Strategie steht und die Spiele noch nicht besitzt (oder nur mal bei Freunden gespielt hat).

Glücklich mit der Box kuschelnd - Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
18. Januar 2020 um 05:51 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
31. August 1995
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
01. Oktober 1996
PLATTFORM
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
28. Februar 1999
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
25. April 2002
PLATTFORM
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
16. Mai 2006
PLATTFORM
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.

Ähnliche Artikel