Xbox Support

(Artikel)
Benjamin Strobel, 09. Juli 2008

Xbox Support

Ring of Death, die Fortsetzung

Itagaki hatte sich also über meine 360 hergemacht und ich saß da mit meinem RoD. Was war zu tun? Natürlich rief ich den Xbox Support an. Ein junger, ausländisch wirkender, wenig und nur schlecht Deutsch sprechender Mann (kursiv) meldete sich:

"Hallo, hier Xbox Support. Was kann ich tun?"
"Also meine Xbox zeigt mir den Ring of Death."
"Welche Xbox?"
"Meine Xbox."
"Alte oder neue?"
"Die 360 natürlich."
"Was ist damit?"
"Sie zeigt den Ring of Death und nichts geht mehr."
"Als erstes, schauen Sie ob der Netzstecker drin ist."
"Die Konsole zeigt mir drei rote Leuchten. Natürlich ist der Netzstecker am Strom."
"Dann schalten ein."
"*seufz* Okay, ich mache sie an. Sie fährt hoch und jetzt hat sie im Menü Grafikfehler."
"Grafikfehler? Dann nix mit drei Lichter rot? Wenn reparieren, dann müssen Sie selbst bezahlen."
"Aber ich hatte doch den Ring of Death."
"Aber jetzt Sie sagen Grafikfehler. Reparatur nur umsonst, wenn drei Lichter rot."
"Dann starte ich nochmal. Ja! Jetzt wieder Ring of Death..."
"Sehen Sie was?"
"Ich sehe drei rote Lichter."
"Was tun die?"
"Sie leuchten rot."
"Rot?"
"Ja."
"Okay, dann Sie schicken zu uns. Wir machen alles und Reparatur ist umsonst."
"Danke..."


Was würde Rambo tun?
YAY! War das denn so schwer? Ein anderes Mal geht es um mein Dead or Alive 4. Die 360 hat es irgendwie geschafft, einen Riss in die Disc zu fräsen. Der ist sehr dünn und sieht fast aus wie ein Kratzer - nur sieht man den auf der Rückseite eben auch. Ich rief also beim Support an:

"Hallo, hier Xbox Support. Was kann ich tun?"
(Na toll. Derselbe Fachberater...)
"Es geht um ein Spiel."
"Dann Sie falsch hier, Spielehilfe ist anderes Nummer."
"Aber es ist ein technischer Fehler. Die 360 liest das Spiel nicht richtig."
"Und was ist Problem?"
"Ich habe festgestellt, dass die DVD nach dem Lesen einen Riss hatte."
"Na dann kein Wunder."
"Aber der war vorher nicht da. Was ich sage ist: Der kommt durch das 360-Laufwerk."
"Okay, also auf Xbox-Website wir haben ein Liste. Wir geben nur Hilfe für Spiele, die auch in Liste stehen."
"Ja, Dead Or Alive steht drin."
"Aber wir nichts können tun. Wenn Ihr CD kaputt, sie müssen neu kaufen."

Dann wurd's mir auch zu blöd. Erst setzen die jemanden ans Telefon, der meine Sprache nicht ordentlich spricht. Das mag noch okay sein. Aber dann kann dieser Mensch noch nicht mal richtige Hilfe anbietet. Aus derart verwirrenden Aussagen kann ein so dummer Kerl wie ich doch nicht schlau werden!
Andere Leute, die ich kenne, hatten da wohl mehr Glück mit dem Xbox Support. Sie rufen dort an, weil ihr Wireless Headset kaputt ist, und bekommen direkt ein neues zugeschickt. Ein anderer Freund bekommt auch ohne Nachfrage seinen 360-Controller ersetzt. Wie dem auch sei, der eine hatte gar kein Headset und der andere.. hat jetzt zwei heile Controller. Geht das mit rechten Dingen zu?

Meine 360 ist zwar wohlbehalten von der kostenlosen Reparatur (plus einen Monat Xbox Live umsonst, yeah!) zurückgekehrt, aber DOA4 konnte ich seit einer ganzen Weile nicht mehr spielen. Dabei würde ich doch online alle wegbashen! Ich kann's nur leider nicht beweisen, das ist das Problem... Naja, so haben die ganzen Hayabusa-Lamer noch eine Gnadenfrist, bis ich irgendwann meinen glorreichen Rückzug feiere. Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
19. April 2024 um 08:46 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Technik
Themengebiet
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel