Operation: Chocobo

(Artikel)
Joshua Peters, 07. Juli 2008

Operation: Chocobo

Viel Spaß zum Preis eines Maxi-Menü

Sir, Private Jozu meldet sich zum halbwöchentlichen Bericht, Sir!

Wie vom Oberkommando befohlen, habe ich Chocobo Tales für 7,99€ aus dem "Gebraucht"-Regal von GameStop gesichert!
Sir, hier das Menü, Sir!
Nachdem ich mich in ausreichender Entfernung befand, um nicht die Aufmerksamkeit der DPad-Fans zu erregen, legte ich das Videospiel in meinen Nintendo Doppel-Bildschirm ein und begann zu spielen! Schon während des Intro-Videos wurde ich massiv mit Niedlichkeit bombardiert! Nach dem ersten Angriff starrte mir der Feind in der Verkleidung eines stilisierten Chocobo-Gesichts direkt in die Augen! Ich startete sofort ein Ablenkungsmanöver mit dem Stylus! Es war sehr erfolgreich - wie erwartet folgten die Augen dem Stift! Das ermöglichte mir einen Präventivschlag gegen ihn! Feige floh das Gesicht auf den oberen Bildschirm! Beim Anlegen eines neuen Spielstandes wurden persönliche Informationen von mir verlangt! Ich gab einen falschen Namen und Dienstgrad an, falls diese Informationen dem Feind in die Hände fallen sollten, Sir!

Nun begann das wirkliche Spiel! Lokaler Aufruhr entstand, da eine magische Ärztin aus einem Buch vorlas! Mir fiel auf, dass ich einen Chocobo kontrollierte - vermutlich einer ihrer Versuche, mich in ihre Perspektive hineinzumanipulieren! Mir brachte ein Magie-Kämpfer ein anderes Buch, welches offensichtlich besessen war! Es wurde trotz dieser Tatsache, die vom Magie-Kämpfer unverzeihlicherweise übersehen wurde, geöffnet! Ohne weitere Vorwarnung begann das Buch sämtliche Chocobos und Schriften zu konsumieren! Lediglich der Protagonist, die magische Ärztin und der Magie-Kämpfer blieben übrig! - Näheres zur Geschichte können Sie dem nachgeschickten Anhang entnehmen! Jetzt beschränke ich mich darauf, von der Natur des Videospiels zu berichten, Sir!

Diese virtuelle Entertainment-Einheit besteht hauptsächlich aus Mini- und Mikro-Spielen, die unverschämt gut in die Geschichte eingepasst wurden! Auch die Steuerung mit dem Stylus geht leicht von der Hand! Viele der Spielchen sind leicht zu erlernen, aber nur schwer zu meistern, was einen lange an die Bildschirme fesselt, Sir!

Sir, hier das Kartenspiel, Sir! Das Schild im blauen Ring blockt den vorhersehbaren Angriff im blauen Ring des Gegners!
Zudem ist ein wichtiges Element des Spiels ein Kartenspiel! Dieses Kartenspiel ist durchaus vergnüglich! Man hat 20 Lebenspunkte und versucht durch Kreaturenkarten die Leben des Feindes auf 0 zu reduzieren! Die Karten kommen in den vier Haupt-Elementen und einem farblosen Element daher! Die Karten sind in den Mini- und Mikro-Spielen zu erwerben, Sir!

Die Geschichte ist offensichtlich für jüngere Rekruten bestimmt! Doch auch für Veteranen ist sie trotzdem noch sehr geeignet ohne Ermüdungserscheinungen hervor zu rufen! Sie ist leicht verdaulich und somit auch von Teilzeitkräfte erfolgreich zu handhaben! Auch hat man im Menü die Option, die schon in der Geschichte gespielten Mini- und Mikro-Spiele unabhängig vom Haupt-Plot zu wiederholen, was auch noch einmal dem Gelegenheitsspieler zugute kommt, Sir!

Allgemein lässt sich über das Spiel sagen, dass es eine niedliche Minispiel-Sammlung mit netter Geschichte ist, die einen lange beansprucht und begleitet, Sir! Wir dürfen es nicht unterschätzen, Sir!

- Bericht Ende Private Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
18. April 2024 um 12:43 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel