Virtuelle Weihnachtsmänner

(Artikel)
Rian Voß, 25. Dezember 2011

Virtuelle Weihnachtsmänner

3x Wasserstoff-Sauerstoff

Tja, haha, Flash am Sonntag! Da hatten wir wohl irgendeinen Termindreher drin. Oder zu viel Eierlikör. Was auch immer den Stand der Dinge hervorgerufen hat, da kann man jetzt auch nichts mehr dran ändern. Das soll uns aber nicht davon abhalten, euch ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Oder Kwanzaa oder Hanukkah oder was ihr sonst noch so feiert. Ich darf Religionen übergehen, bin ja selbst in keiner und hätte heute eigentlich gar keinen Anspruch auf Ausgelassenheit. Als ob mich das aufhalten würde! Fröhliche Weihnachten und schönes, verlängertes Wochenende!

Canoniac Launcher X-Mas

Rian: Es ist ein Launchgame. Mit Weihnachten. Ich dachte mir: Ok, das ist billig. Fünf Minuten spielen, du kennst den Drill und erzählst den Leuten, was hier anders ist. Und dann habe ich anderthalb Stunden lang gespielt. Canoniac Launcher macht eigentlich nicht viel besonders, aber die simplen Feinheiten macht es gut. Die Maschinerie, die im Weg liegt, kann einen etwa zurückkatapultieren. Kein Problem, wenn man noch Waffen parat hat (deren höheren Härtegrad man sich natürlich kaufen muss). Es gibt noch einige witzige aktive Fähigkeiten (Atomschlag, yeaaah) und einige nützliche passive. Insgesamt ein sehr gutes Spiel, um einen etwas zu langweiligen Weihnachtsabend rum zu kriegen.

Killt etwa zwei Stunden

Christmas Runner

Nex: Rennen, ausweichen, upgraden! Dieses Spiel ist alles andere als weihnachtlich. Es ist kackschwer! Aber vertreibt jede Menge Zeit!

Killt etwa eine Stunden

DICEWARS

Jozu: Bei mir geht es heute nicht besonders weihnachtlich zu, aber ich dachte mir: Das Spiel macht Spaß, poste es einfach. Im Grunde haben wir es hier mit einem abgespeckten Risiko zu tun, aber wir alle mögen ja Risiko. Eignet sich für ein paar kurze Spielchen oder als Abendfüller. Ähnlich wie Solitaire oder so.

Killt Zeit

Rocket Santa

Evil: Das ist nicht der Weihnachtsmann. Das ist fucking Rocket Santa! Auf Renntiere lässt er einen, stattdessen hat er seine Rakete und damit gilt es, sich gefälligst in die Stratosphäre zu katapultieren. Und nicht vergessen, zwischendrin die Münzen, Spritkanister und Raketenboosts einzusammeln -- denn nur so habt ihr eine Chance, Rocket Santa zu helfen sein Ziel zu verwirklichen. Und danach sagt ihr mir, wieso es so viele Weihnachts-Launch-Games gibt? Wo bleiben die Weihnachts-Tower-Defense-Spiele!?

Killt etwa eine Stunde

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
20. April 2024 um 10:28 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Pausenfüller
Sparte - Für zwischendurch.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel