DPad-Doku

(Artikel)
Joshua Peters, 03. Juli 2008

DPad-Doku

Ein Tag in der Redaktion

Heute möchte ich euch mal etwas über unseren Büroalltag erzählen. Das ganze möchte ich mit Bildern illustrieren, damit ihr keinen Tropfen dieser dichten Arbeitsatmosphäre verpasst.


Unser Arbeitstag beginnt generell zwischen 8 und 11 Uhr... abends. Wir sind da flexibel. Nach und nach trudeln wir dann alle in der Pad-Cave ein. Und dann wird auch schon mit einem Artikel angefangen. Je nachdem, wann wir auftauchen, ist dann halt auch die Qualität des Artikels. Wenn wir um 11 Uhr ins Büro kommen, fängt der Verantwortliche um 11:30 Uhr mit dem Artikel an. In unserer Ungeduld bewerfen wir ihn dann mit Papierknödeln, bis er aggressiv-genervt ist. Das merkt man dann auch mal ein bisschen.


Kaum hatte ich geklingelt, kam auch schon Rians Daumen aus dem Büro, ab durch den Flur und öffnete mir die Tür.


Wenn grad nicht gearbeitet wird, wohnt Rian in unserem Büro. Als ich ankam, schaute er sich gerade homoerotisch angehauchte Videos an.

"Hab' ich von jemandem geschickt bekommen."
"Von wem denn?"
"Kennst du nicht!"
..jajaja...



Hier das Fenster unseres Büros. Die Jalousien werden niemals geöffnet. Vielleicht mal etwas verstellt, damit etwas Licht reinkommt, aber nie werden sie hochgezogen.


Hier ist die "Entspannungs-Ecke" unseres Büros. Wenn wir nicht da sind, dient sie Rian als Bett.


Hier unsere wichtigste Büroausstattung neben dem PC - Die Konsolen. Hier testen wir die Betas und Trial die uns große Firmen zuschicken oder wir spielen einfach mal eine Runde Halo 3.


Der obligatorische Schreibtisch mit wichtigem Zeugs und Unordnung.


Rians Objekt der Sucht noch einmal abgelichtet. Ich habe mich an dem Abend auch einmal an dem Spiel versucht. Ein ganz, ganz mieser Sadist muss diese Steuerung programmiert haben...


Da wir das gestern alle nicht so eilig hatten, ist Nex erst um viertel vor 2 aufgekreuzt. Aber das hatte auch seinen Grund. Auf dem Weg hatte er einen Unfall mit seinem Fahrrad. Es ist nun schrott, aber Nex ist zum Glück nichts passiert.


Nex musste sich dann aber auch zur Erholung etwas von der Marken-Spezi gönnen.


Als Nex kam, war der Artikel natürlich schon fertig. Eigentlich war der schon einen Tag zu früh fertig... aber wo kämen wir denn dahin, wenn wir nicht ins Büro kämen, nur weil es nichts zu tun gibt? Also wird erstmal "eine Runde" Halo 3 gespielt. In den "beunruhigende Stille"-Phasen, in denen die Hitze des Gefechts jeden in lauernde Positionen getrieben hatte, haben Rian und ich die Stimmung mit Gesang aufgelockert. (Segata Sanshiro! Segata Sanshiro! Sega Saturn ~ Shiro!).


Hier zum Abschluss noch einmal Rian und Nex zusammen auf dem Sofa. ...Huch? Was ist da denn passiert? Rians Power muss sich wohl durch das Zelluloid gebrannt haben! Naja, egal.

Ich hoffe ihr habt jetzt einen kleinen Einblick in unseren harten Arbeitsalltag bekommen. Ja, so einen Gaming-Blarg zu führen ist schon kein Zuckerschlecken.

Auch Ihr, Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
19. April 2024 um 15:46 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Alltag
Themengebiet
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel