Streetpasses: 145

(Artikel)
Benjamin Strobel, 19. August 2011

Streetpasses: 145

GamesCom '11 Diary #3

Heute war der letzte Messetag für uns. Während die GamesCom noch das Wochenende durchfeiert, reisen wir schon nach Hause. Doch damit ist die Versorgung mit Messe-Infos auf dem DPad nicht vorbei! Wir alle haben so viele Eindrücke in uns (und auf unseren Notizblöcken!), die wir noch gar nicht verarbeiten konnten. Es gab einfach so viel zu sehen und natürlich werden wir euch auch die nächsten Tage noch mit Artikeln rund um die GamesCom versorgen.

Als Resultat der GamesCom geht mein Nintendo 3DS jetzt mit 145 Streetpasses nach Hause. Ich habe im Laufe der Messe sogar einige Leute schon mehrfach getroffen. Das reichte aus, um alle Puzzleteile zu sammeln und den Rette-die-Krone-Modus zu beenden. Der Nintendo 3DS ist jetzt also durchgespielt. Zum Glück wird noch zum Weihnachtsgeschäft Super Mario 3D Land erscheinen, sodass es endlich wieder Futter gibt. Bei Nintendo konnte ich mehrere Level des kommendes Klempner-Spiels ausprobieren und bin ziemlich begeistert. Als Mischung aus Mario Galaxy und Mario Bros. macht es wirklich Spaß. Außerdem gibt es die Waschbärkappe, awesome!

Super Mario 3D Land

Mein Highlight des Tages war definitiv das neue Gotham City: Impostors. Dabei handelt es sich um einen Multiplayer-Shooter im Batman-Universum. Als ich zu Besuch bei Warner Bros. war, konnte ich zwei Runden selbst anspielen. Gestärkt durch die leckeren Stullen von Warner war meine Power groß genug, um mich zweimal auf den ersten Platz zu schummeln.
Es kann natürlich niemand wirklich als Batman spielen. Das wäre ja unfair und es würde nur Streit geben, wer Batman sein darf. Stattdessen gibt es ein Team Bats und ein Team Jokerz mit eigenen Charakteren, die sich komplett individualisieren lassen. Auf Klassen verzichtet das Spiel also völlig. Ansonsten erinnert es mich sehr stark an Team Fortress, nur dass es sich besser anfühlt. Ich freue mich schon sehr auf das volle Spiel!

Gotham City: Impostors

Ich wünsche allen Besuchern am Wochenende noch viel Spaß auf der GamesCom. Lootet, was das Zeug hält! Spielt so viel ihr könnt! Es möge das Zock mit euch sein. Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
25. April 2024 um 16:41 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel