Der (stellv.) Chefred ist Schuld!

(Artikel)
Haris Odobašic, 19. August 2011

Der (stellv.) Chefred ist Schuld!

GamesCom '11 Diary #3

Hah. Für mich ist die GamesCom und vorbei und ich schaffte es endlich, meinen Looter-Pflichten nachzugehen. Genauer, ich holte mir das, was mir zusteht: die supercoole Sonic-Tasche von Sega! Ohne Termin spazierte ich einfach zum Sega-Booth und becircte eine der dort stehenden Pressedamen. Ich erzählte ihr nämlich die grausame Geschichte vom schrecklichen Editor, der einen Termin hatte bei Sega und mit einer dieser schicken Taschen nach Hause kam, um mich fortan bis an mein Lebensende, oder die GamesCom '12, damit zu triezen, dass er eine hat und ich nicht. Vielleicht drückte ich dabei auch ein bisschen auf die Tränendrüse und rutsche auf den Knien über den Boden. Manche würden das nun dreist nennen, ich bevorzuge das Wort charmant, aber was am Ende zählt ist das Resultat. Seht selbst:


Ansonsten war ich auf wirklich vielen Terminen. Egal ob bei EA, Ubi oder Microsoft -- jeder wollte mir was erzählen! Und selbst kleinere Entwickler stritten sich um meine Aufmerksamkeit, oder ich drückte sie ihnen zumindest so sehr auf, dass sie sich ihrer kaum noch erwehren konnten. Und wenn ich doch mal Pause machen konnte, dann belustigte mich wunderbarstes Engrish. Im China-Pavillon erbeutete ich einen Flyer, der dieses lyrische Highlight in seiner Mitte versteckte. Von unseren Freunden bei MagicCube CG, eine Ode an die Customer Time and Quality:
Philosophy

The customer time
and do the best quality,
to provide the best service.

do the best quality
and to provide
the best service
in the customer time.

Und damit zu den Höhepunkten des letzten Tages:

1. Skyrim
Es sieht zwar grafisch ein Stückchen schlechter aus als die ersten Screenshots vermuten ließen, aber das ist auch das einzige, was ich kritisieren kann. Es wird besser als Oblivion, das besser war als Morrowind, welches alleine schon grenzgenial war. Am 11.11.11 muss Universität ausfallen, der Chef mal eben auf das nächste Jahr vertröstet werden und die Kinder solltet ihr auch gleich zur Adoption freigeben: ihr werdet nichts anderes tun außer Skyrim spielen.

2. Kingdoms of Amalur: Reckoning
Wenn der Lead Designer zwanzig mal wiederholt, dass der Kampf in Reckoning richtig gut geworden ist, dann kann er es ruhig auch ein einundzwanzigstes Mal sagen, denn es stimmt. Umfang eines Open-World-RPGs à la Oblivion, ein Kampfsystem wie bei Ninja Gaiden, God of War oder Bayonetta -- auf so was warte ich ja persönlich seit Jahren und jetzt kommt es endlich.

3. Rochard
Eine absolute Überraschung die sich nicht nur toll spielt, sondern auch genau meinen Humor trifft. Natürlich, es wird nicht so gut wie Bastion, aber dennoch dürfte Rochard zu den besten herunterladbaren Spielen für Konsolen dieses Jahr zählen.

Kommentare

Chris
Gast
29. August 2011 um 09:49 Uhr (#1)
Hi,
Ich war ebenfalls auf der gamescom. Jedoch konnte ich nicht an die tasche rankommen. Existiert irgend eine Möglichkeit die Tasche von dir abzukaufen?
Ich bin riesen sonicfan und würde einiges dafür geben die tasche zuerwerben.

Gruß Chris
Rian
29. August 2011 um 13:58 Uhr (#2)
Also, ich weiß nicht wie es mit Evil ist, aber ich würde mein Loot nur ungerne rausrücken - mir geht es da wohl so ähnlich wie dir.
Ben
30. August 2011 um 13:14 Uhr (#3)
Ja, hier gibt es einfach zu viele Sonic-Fans. Und man muss auch sagen, dass es die beste Sega-Tasche seit Jahren ist.
Chris
Gast
31. August 2011 um 18:15 Uhr (#4)
60€ ist mir das Teil mindestens wert. Hab leider noch keine Rückmeldung bekommen :-( nichtmal ne Reaktion auf meine Emails. Will ja nicht whinen.... aber ich will das Ding gaaaanz dringend.
Ben
31. August 2011 um 19:48 Uhr (#5)
Haris ist auch in Hongkong, ich weiß nicht ob er regelmäßig Mails liest momentan.
Chris
Gast
31. August 2011 um 21:57 Uhr (#6)
Dann halt warten und Bier trinken B-)
Haris
03. September 2011 um 09:00 Uhr (#7)
Es tut mir Leid, aber auch bei mir ist das Interesse am Verkauf der Tasche eher gering. Bin ebenfalls jemand der mit Sonic aufgewachsen ist und würde mich nur sehr ungerne von der Tasche trennen. Hoffe aber, dass du vielleicht auf Ebay oder so fündig wirst!
Chris
Gast
03. September 2011 um 19:07 Uhr (#8)
Ich habe ebay permanent unter beobachtung... leider nix :'(
Wenn einer von euch in betracht zieht das Teil zu verkaufen.... ich bin der richtige abnehmer.
Gast
29. März 2024 um 09:43 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel