Wenn jeder toll ist

(Artikel)
Joshua Peters, 20. Juni 2008

Wenn jeder toll ist

Das Versagen des Fortschritts

Jaja, wie es schon bei Die Unglaublichen gesagte wurde:
"Wenn alle was Besonderes sind, ist es keiner mehr!"

Ähnlich geht es mir grade: "Wenn alle in deiner Nachbarschaft DSL 16000 haben, hat es keiner mehr!" - Und das hat einen ganz einfachen, physikalischen Grund - Interferenz.

Hier noch mal ein Interferenzmuster - Man achte auf die Wellenberge und Täler
Für die Leute, die damit jetzt nichts anfangen können... Tja, schade...
Naja, gut, ich erkläre es grob: Wenn wir zwei gleiche Wellenmuster mit verschiedenen Ursprüngen nebeneinander haben, dann entstehen Interferenzmuster (siehe Box). Das heißt, wir haben extrem verstärkte Wellenberge, aber auch überproportionale Tiefen. Das tritt leider auch bei den 16000er Internetleitungen auf, wenn zu viele in einem Haus, ja sogar einer Nachbarschaft, DSL 16000 besitzen und die Leitungen somit geballt liegen. Soviel erstmal dazu, das zu wissen reicht ja schon mal.

So, nun sind wir vor zwei Wochen auch mal auf besagtes DSL umgestiegen, und - RUMPS! - nur Probleme. Es ist nicht so, dass ich keine Internetverbindung mehr habe, sondern so, dass ich alle paar Minuten eine extrem gute Verbindung habe und die nächsten eine so miese, dass mein PC die Verbindung nicht mehr nutzen kann und eine tragische Trennung vollzieht. Dieses Phänomen sorgt dafür, dass ich Stunden brauche, um im Inet zu surfen (Rian: Pr0n? :D). Das ist ja noch okay, dann macht man halt nebenbei andere, sinnvolle Dinge. Aber diese wackelige Verbindung macht es für mich absolut unmöglich den Klienten von EVE Online für die Trial runterzuladen. Naja, ich hätte es unter den Bedingungen sowieso nicht spielen können.

Eigentlich wollte ich heute ja auch über EVE schreiben, aber das wurd' ja offensichtlich nix. Aber bestimmt ein anderes mal. Und jah, ich habe auch WoW, Guild Wars usw. gespielt. Na und? Auch wenn Rian und Nex behaupten, sowas seien nur Geldfallen und/oder RL-Auslöscher; ich mag MMORPGs. SO!

Und viele unserer Leser und Zocker-Brüder mögen sie bestimmt auch! Und vielleicht auch die ein oder andere Schwester!

Auch Ihr, Jozu

P.S.: ICH HATTE GESTERN DIE ERSTE LESER MAIL IM POSTFACH! - Nagut, die war zwar für Evil.. aber egal :3

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
24. Juni 2021 um 05:18 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Technik
Themengebiet

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel