GamesCom 2011

(Artikel)
Benjamin Strobel, 15. August 2011

GamesCom 2011

Macht euch bereit, wir pilgern nach Köln

Der Sonntag neigt sich dem Ende und die Redaktion sitzt schon auf gepackten Koffern. Alle glauben, sie reisen morgen auf den Planeten K-Pax. Okay, die Ehre haben wir nicht, aber dafür geht's zur GamesCom nach Köln! Dienstag sind schon die ersten Pressekonferenzen - und wir wollen ja in eurem Namen nichts verpassen. Ich möchte mit diesem Artikel die wundersame Welt Europas größter Spielemesse einläuten: Aloha, GamesCom 2011!

Verfolgt unseren Twitter-Stream! Wir werden regelmäßig während der Messe-Zeit twittern um euch die neuesten News und die Kuriositäten, die uns so auf dem Showfloor begegnen, näherzubringen.
Nach den großen Bomben der E3 Expo sind wir gespannt, was es nächste Woche zu sehen gibt. Auf unseren Listen stehen sogar einige Neuenthüllungen, unter anderem von Sony. Nintendo hat dagegen angekündigt, die Wii U nicht mitzubringen. Schade! Dafür erwarte ich ein paar solide 3DS-Spiele. Erfreulich ist vor allem auch Capcoms Rückkehr auf die Messe, nachdem die Jungs im letzten Jahr leider gar nicht vertreten waren. Dass wir dort auf der Matte stehen, ist ja wohl klar! CD Project RED wird mit der Xbox 360-Version von Witcher 2 anrücken und uns mit gekühlten Bieren zu sich locken. Aber mal ehrlich, polnisches Bier ist wirklich gut. Dass es dann auch noch eine Präsentation gibt ist wirklich nur ein Bonus.

Ich freue mich außerdem sehr, dass wir eine große Menge an Terminen auch mit kleineren Entwicklern vereinbaren konnten. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Welt der Indie-Spiele immer mehr zu bieten hat und sich keineswegs vor großen Herstellern verstecken muss. Vielleicht finden wir auch auf der GamesCom ein paar neue Perlen, die sonst vielleicht unentdeckt bleiben.

Okay, so viel zum sachlichen Teil. Was ich eigentlich sagen will: GAMESCOM, FICK JA! Das Loot wird uns nicht entkommen! Wir haben Haris dabei! Er wird ohne Probleme zum Loot kommen! Und wir werden am Ende mit jeder Menge sinnlosem Schrott nach Hause zurückkehren, den wir an unsere hilflosen Freunden verschenken! YEAH! Und naja... wir werden jede Mengen neuen Stuff spielen, mit Entwicklern sprechen und ein paar Weltneuheiten als erste sehen. Aber das ist wirklich wieder nur ein Bonus.

Letztes Jahr haben wir insgesamt 47 GamesCom-Artikel verfasst. Ich plane, das dieses Jahr noch zu übertreffen! Top, die Wette gilt!
Ich hoffe, ihr habt meinen Filmtipp am Anfang nicht verschmäht. Wenn doch, denkt nochmal drüber nach. Schließlich habt ihr noch einen Tag Leerlauf, bevor wir das Netz mit GamesCom-Artikeln fluten. Da darf man sich auch nochmal Pause vom Zocken gönnen und ein Stück Filmgeschichte einschnuppern. Während wir schon rackern! Ja, so sind wir.

Zuletzt dürft ihr eines nicht vergessen: Diese Messe ist für EUCH. Denn im Gegensatz zur E3 ist die GamesCom eine Besuchermesse! Ich empfehle euch sehr, schon am Donnerstag zu kommen, danach wird es ziemlich voll. Ein Tag auf der Messe ist gespickt mit Events und Werbegeschenken, ihr werdet euch nicht retten können! Schaut rein und wir sehen uns dort! Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
28. März 2024 um 20:42 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

An: Alle
Sparte - Offene Briefe.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel