Looking Stupid

(Artikel)
Benjamin Strobel, 09. August 2011

Looking Stupid

Also: Being Stupid

Früher war es so simpel: Man setzte sich mit einem Controller, Joystick oder Maus und Tastatur auf seinen Hintern. Dabei konnte nicht viel schiefgehen. Es gab nicht viel falsch zu machen. Doch dann brachte Nintendo mit der Wii Bewegung ins Spiel. Plötzlich sah man beim Zocken dämlich aus und hatte jede Menge Möglichkeiten sich komisch zu bewegen oder seine Umgebung zu zerstören.

Während die meisten Zocker sich dafür in ihr Kämmerchen verkriechen oder zumindest die Gardinen vorziehen, gibt es ein paar selten dämliche Exemplare, die sich auch noch dabei filmen lassen. Wenn man da seinem Kumpel mit der Kamera nicht vollständig vertrauen kann, wird man womöglich zum neuen Gespött der Online-Welt. Und weil viele Menschen es tatsächlich soweit gebracht haben, kann ich euch heute eine ganze Reihe von Videos präsentieren, die Youtube zu bewegungsgesteuerten Spielen ausspuckt. Die wenigsten davon sind schmeichelhaft, fast alles sieht blöd aus und bei einigen springt einem die Dummheit förmlich ins Gesicht.

1. Zum Thema: Sieht blöd aus
Diese Menschen können eigentlich nichts dafür. Wenn man mit Bewegungssteuerung vor dem Bildschirm steht, sieht das häufig einfach nicht gut aus.





2. Zum Thema: Dumm gelaufen
Eine Mischung aus höherer Gewalt und purer Dummheit. Schlechte Kombination.





3. Kinect PUNCH
Einfach nur gemein. Die armen Kleinen.




Und was lernen wir daraus? In zehn Jahren sind wir wieder bei den Controllern. Oder RTL2 kann daraus eine Show machen und jede Woche 2 Clips zeigen. Nex

Kommentare

Dreed
10. August 2011 um 18:30 Uhr (#1)
junge, bööööse sachen
sachen die bei "normalen" gamern passieren^^
Jozu
10. August 2011 um 20:16 Uhr (#2)
Champion Jockey ist doch voll awesome?!
Ben
10. August 2011 um 20:31 Uhr (#3)
Oh stimmt, Spaß wird überbewertet..
Rian
10. August 2011 um 22:56 Uhr (#4)
Spaß gibt es in vielen Formen und Farben, da habe ich ja wohl ausführlich drüber referiert! Aber bescheuert sieht es trotzdem aus.
Gast
29. März 2024 um 08:45 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

FAIL!
Sparte - Hier ist gewaltig etwas schief gelaufen!
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Kinect
Zubehör
Wii Remote
Zubehör

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel