Ebiru-Flash

(Artikel)
Haris Odobašic, 06. August 2011

Ebiru-Flash

Ich will auch mal!

Wisst ihr, ich will auch mal eine Flash-Einleitung schreiben. Nie lassen mich die Anderen so was machen! Dabei habe ich immer so tolle Ideen, aber wenn ich um 23:15 Samstagabend loslegen will, haben Benny oder Rian schon was geschrieben. Unfair! Aber diesmal bin ich ihnen zuvorgekommen, jawohl! Muahahahaha! Das wird ihnen eine Lehre sein. Und ihr lernt gefälligst was von mir: der frühe Schreiber hat die Arbeit. Oder so. Egal, spielt unsere tollen Flash-Spiele für diese Woche und vergesst nicht, in weniger als zwei Wochen wird Köln zur Weltzockerhauptstadt. Zumindest für eine Woche.


Evil: Und da meint einer, dass man durch Videospiele nichts lernt. In "A Short History of the World" kriegt ihr durch Wario-Ware-ähnliche Minispiele die Weltgeschichte etwas nähergebracht, angefangen von der Eiszeit bis zum Hier und Jetzt. Seht, wie die ägyptischen Pyramiden wirklich entstanden sind oder helft Archimedes das Archimedische Prinzip zu erkennen, indem ihr seine Badewanne füllt. Insgesamt erwarten auch fast 40 Minispiele, die gemeistert werden wollen. Definitiv einer der besten Wario-Ware-Klone in der Flash-Landschaft.

Killt etwa dreißig Minuten


Rian: Ab geht's, von links nach rechts! Ziel in Mr Runner 2 ist es, so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen. Unterstützt wird man dabei von einsammelbaren Münzen, die die verstrichene Zeit ein ganz klein wenig zurücksetzen, weswegen man immer gut abwägen muss, ob sich ein Umweg für das fliegende Gold lohnt. Spielen tut sich das Ganze wie eine Mischung aus Super Meat Boy und Canabalt.

Killt etwa vierzig Minuten

Jozu: Physicgames! Mal wieder! Ihr müsst in 32 Leveln Gebäude mit verschiedenen Hilfsmitteln und unter bestimmten Bedingungen einreißen. Das ganze ist sehr liebevoll gestaltet und es gibt auch noch eine Art Geschichte! Naja mehr oder weniger - Hauptsache ist ja, dass es Spaß macht!

Killt etwa vierzig Minuten

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
29. März 2024 um 10:54 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Pausenfüller
Sparte - Für zwischendurch.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel