Continuity 2

(Artikel)
Benjamin Strobel, 13. Juli 2011

Continuity 2

The Continuation

Nachdem das Studenten-Projekt Continuity ein voller Erfolg am Flash-Himmel war, haben die Jungs mittlerweile ein kleines Entwicklerstudio gegründet und kürzlich Continuity 2: The Continuation für das iOS herausgebracht. Der Download kostet schlappe 79 Cent im AppStore und lohnt sich allemal.


Im ersten Moment wirkt Continuity wie ein gewöhnlicher Plattformer. Aber das Bild revidiert sich ganz schnell von selbst, wenn man bemerkt, dass das Level nicht in einem Stück geschustert wurde, sondern aus mehreren Segmenten besteht. Diese Levelteile sind angeordnet wie in einem Schiebepuzzle und lassen sich entsprechend durchrotieren.


Ziel eines jeden Levels ist, das Männchen zuerst zum roten Schlüssel zu navigieren und anschließend zur Tür. Diese ist dann der Ausgang und das Level ist geschafft. Doch damit hat sich das Gameplay noch nicht völlig erschöpft. Im Vergleich zum Flash-Vorgänger haben die Jungs ein paar neue Mechaniken eingebaut. Beispielsweise lässt sich die Schwerkraft rotieren, wenn man sein iDevice dreht. Einige Rätsel erfordern auch, dass man die Levelsegmente so verschiebt, dass sich Schaltkreise schließen, um Schalter funktionsfähig zu machen. Es gibt jedenfalls eine Menge Variation. Bisher umfasst das Spiel 50 Level, aber vielleicht gibt es ja noch ein Update!


Da es sich um ein Spiel mit Touchscreen-Steuerung handelt, ein paar dringende Worte zur Steuerung: Sie ist außerordenlich gut. Auf der linken Seite des Bildschirm lenkt man seinen Charakter, mit einem Fingerschnips kann man springen. Doppeltes Tippen mit dem Finger wechselt zwischen der Levelansicht und dem Schiebe-Modus. Übrigens bleibt es nicht immer nur bei drei Schiebetafeln! Je weiter man kommt, desto mehr werden es und umso schwerer und komplexer wird auch das Level. Insgesamt ist die Schwierigkeit moderat gehalten, sodass man nicht verzweifelt. Andererseits ist es aber schwer genug, um den Spieler bei Laune zu halten.

Continuity 2 ist ein wirklich schönes Spiel! Es macht beim Spielen direkt Spaß den Gameplay-Mechanismen beim Werkeln zuzusehen. Auch wenn der Titel nach ein paar Busfahrten durchgespielt ist, ist es doch eine sehr gute Zeit. Der knappe Euro ist hier gut angelegt. Wenn ihr noch unsicher seid, schaut euch doch den Flash-Vorgänger an. Der wird euch überzeugen! Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
20. April 2024 um 13:22 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Pausenfüller
Sparte - Für zwischendurch.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel