WINtA

(Artikel)
Benjamin Strobel, 07. Juli 2011

WINtA

Musik für uns, Almosen für die Welt

WINtA kommt mit einem komischen Namen daher und steht damit für "War is not the answer". Tatsächlich handelt es sich aber um ein Musik- und Rhythmusspiel, das es kostenlos für die iDevices gibt! Also sattelt eure iPötte und reitet in den AppStore. Heute könnt ihr fette Beute machen!

Kostenlos ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck. Aber man muss für die App jedenfalls nichts zahlen. Neben dem Tutorial bekommt ihr aber nur einen weiteren Song spendiert ("War is not the Answer" von Masaya Matsuura). Weitere Lieder müssen für 79 Cent das Stück im mitgelieferten Store als In-App-Kauf zusätzlich geladen werden. Bevor ihr jetzt aufschreit - es handelt sich bei dem Spiel um eine Charity App. Abzüglich der Bereitstellgebühren für Apple geht der gesamte Erlös für gute Zwecke in die Welt: Erdbebenopfer, hungernde Kinder und kürzlich verwaiste Katzenbabies.

Vielleicht sagt ihr jetzt: "Aber für 79 Cent kann ich mir auch Angry Birds kaufen!". Könnt ihr auch! Aber für diejenigen, die sich (zum selben Preis) auch Lieder bei iTunes herunterladen, gibt es hier noch das Spiel obendrauf. Und man kann sogar das Lied im Autoplay-Modus abspielen lassen ohne dass man auch spielen muss. So kann man sich die Lieder auch anhören.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Ähnlich wie bei Elite Beat Agents müsst ihr zur richtigen Zeit die richtigen Stellen auf dem Display antippen. Die Quadrate füllen sich langsam und zeigen an, wann sie gedrückt werden wollen. Um euch zu zeigen wie abwechslungreich der optische Stil ist, habe ich euch hier schon mal zwei verschiedene Videos eingebettet (mehr findet unter dem Suchbegriff "WINtA" in der Cyberglotze). Da der Stil hier schon einen enormen Unterschied für das Spielerlebnis macht, lohnen sich neue Songs tatsächlich und sind nicht nur ein liebloser Port des Liedes für das Spiel.

Die App ist kostenlos, das Spiel macht Spaß und nebenbei tut man mit jedem neuen Lied etwas Gutes. Zieht es euch, probiert es aus! Die Lieder sind zum Teil zwar recht unbekannt, klingen aber gar nicht schlecht. Vielleicht entdeckt man da auch den ein oder anderen Interpreten mit guter Mukke? Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
20. April 2024 um 15:56 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel