Shadows of the Damned

(Artikel)
Joshua Peters, 09. Mai 2011

Shadows of the Damned

OMFG OMFG OMFG OMFG!

Heute habe ich mal keine Lust auf sachlich, heute wird gehyped. Und zwar geht es um Shadows of the Damned. Was ist Shadows of the Damned? Ein Mehr-oder-weniger-Survival-Horror-Game von Grasshopper Manufacture/Suda51 mit Hilfe von Shinji Mikami und Akira Yamaoka. Wem das jetzt nichts sagt: Grasshopper Manufacture zeichnen z.B. für No More Heroes und killer7 verantwortlich - wobei Shinji Mikami an Letzerem auch rumgewerkelt hat. Dieser war aber z.B. auch noch für Devil May Cry (nur den ersten/guten), Viewtiful Joe und Resident Evil 1-4 verantwortlich. Und der dritte im unheiligen Bunde ist bekannt für die Musik und Soundeffekte der Silent Hill-Serie. Wie kann man sich da nicht drauf freuen?


Garcia Hotspur ist Dämonenjäger. Aber eines Tages kommt es, wie es im Leben eines "Helden" nun mal kommen muss: Seine heiße Freundin Paula wird von den Dämonen in die Hölle entführt. Aber was ein echter Dämonenjäger ist, lässt sich nicht lumpen und macht sich auf sie zu retten. Schließlich unterscheidet sich das nicht sooo sehr von seiner sonstigen Arbeit. In der Hölle gibt es allerdings ein Problem: Dunkelheit. Diese wird hier nicht mit einer Taschenlampe bekämpft, sondern dadurch, dass man bestimmte Punkte findet und das Licht anschaltet. Das sollte man nicht nur tun, um besser zu sehen, sondern auch, weil die Gegner so wesentlich schwächer sind und man nicht mehr kontinuierlich Leben verliert. Als Waffe steht einem der redende Totenschädel Johnson zur Verfügung, der sich in alles Mögliche verwandeln kann: Fackel - Pistole - GROOOOOßE Pistole (mit dem eingängigen Namen Big Boner) - verschiedene andere Waffen - Motorrad!

Der Stil des Ganzen ist irgendwie eine Mischung aus Punkrock-Style und Grindhousetrash. Nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe scheint das Ganze gut blutig, albern und trashig zu werden, andererseits vom Gameplay recht anspruchsvoll. Ich bin sehr gespannt! Das letzte Spiel, bei dem ich mich auf den Grindhouse-Flair gefreut hatte, ist zwar leider etwas gefloppt, aber man sollte sich davon nicht beeinflussen lassen! Immer positiv bleiben!

Auch Ihr - Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
25. April 2024 um 12:25 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel