Toast

(Artikel)
Rian Voß, 19. Oktober 2016

Toast

Gott ist in den Krümeln

Es ist eigentlich ein Wunder. Jetzt nicht in Bezug auf dieses äußerst gelungene Titelbild, sondern weil es noch überhaupt keinen Artikel dazu gab: Toast. Ursprung allen Lebens, Manna für den Gamer. Nichts ist schneller, variabler und leckerer zugleich.

Dieser Artikel wurde erstmals am 9.10.2008 veröffentlicht.

Angefangen hat meine Liebe zur Grundfeste sowie Mittelteil und Spitze meiner Ernährungspyramide schon in jungen Jahren, als ich noch zu Hause mit Margarine abgespiesen wurde. Damals war mein Leben öde, grau und leer. Tagein-tagaus dieselbe Routine, dasselbe Essen. Es gab nichts, nichts. Dann, kurz und unspektakulär, hat mir meine Oma ein Buttertoast mit Salami beschert und um meine Geschmacksnerven war es geschehen. Seitdem gab es kaum einen Tag, an dem ich nicht auf ein Brett gekrümelt habe und diese köstliche Nahrung zu mir nehmen durfte. Das geht inzwischen so weit, dass mein Körper Entzugserscheinungen aufweist, wenn ich zu lange von aufgebackenem Brot (als Ersatznahrung) entfernt bin. Ich bin nach wie vor der Meinung: Zu Toast kann man alles essen. Auch Steine. Das bedeutet nicht, dass das gut schmeckt, aber es mundet bestimmt besser als Steine ohne Toast. Also, wenn das kein Argument ist.

Aber ein besonderes Merkmal von Toast ist dessen Nährwert bei LAN-Parties. Zwei Packungen Toast, Bretter, Messer parat. Aufstrich in allen Formen und Farben an die Seite gelegt und dann den Toaster wie einen Altar in die Mitte gestellt. Der Duft allein sorgt schon für einen fast unanständigen Anstieg des allgemeinen Skill-Levels und nichts macht mehr Vergnügen als ein runder Mix im Magen aus allem, was gut ist, wenn man eine sauber platzierte Headshot-Reihe anbringt. Mmmmh!

Aber echt mal, Leute: Esst mehr Toast! Da haben sogar die militanten Veganer nichts dagegen. Gegen die halbe Schweinshaxe, die ich mir dann munter draufklatsche, aber schon. Rian

Kommentare

juffel
20. November 2009 um 16:17 Uhr (#1)
ich will ja nicht meckern, aber ein veganer würde bei toast wohl auch meckern, schließlich ist da meistens butter im teig!
Rian
07. Dezember 2010 um 00:34 Uhr (#2)
Nur bei Buttertoast! Weizentoast ist total in Ordnung.
Ben
07. Dezember 2010 um 11:03 Uhr (#3)
Das kann ich auch bestätigen. Fast alle Brotsorten sind vegan! (Mit einer der wenigen Ausnahmen: Buttertoast)
Ralleee
Gast
21. Oktober 2016 um 14:04 Uhr (#4)
Aber echt mal, Leute:
Toasted mehr Essen!
Rian
22. Oktober 2016 um 22:23 Uhr (#5)
z. B. Müsli
Gast
29. März 2024 um 09:41 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Essen
Themengebiet
Kawaii!
Sparte - Wir finden es schön!
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel