Kontrolliere dich!

(Artikel)
Benjamin Strobel, 05. August 2008

Kontrolliere dich!

Ulzeröse, Sabbernde Keiminfektion

Früher war das USK-Siegel nur auf der Rückseite von Spielepackungen - wenn überhaupt! Dann ist es nach vorne gewandert und inzwischen könnte man meinen, die Titel der Spiele lauten "18" oder "6" oder "keine Altersbeschränkung".

Nicht mehr zu übersehen: USK 16
Wie, ich mache komische Witze, die keiner versteht? Habt ihr das noch nicht bemerkt? Also ich habe mir Soul Calibur IV gekauft, da ist es mir unweigerlich ins Auge gesprungen: ein dickes, fettes USK-Symbol, drei oder vier Mal so groß wie bisher. Ja, Ziel erreicht, ich sehe es. Wirklich, jedes Großmütterchen würde es sehen. Sogar ein blinder, taubstummer Asthmatiker ohne Krückstock spürt das gerstörte Verpackungs-Feng Shui des übergroßen USK-Symbols.

Ihr wusstet doch, dass das jetzt kommt. Schaut nach links. Genau, das ist die Zukunft von Spieleverpackungen! Verstümmelt bis zur Unkenntlichkeit, bedeckt mit dem Altersfreigabehinweis. Was machen dann die Cover-Designer? Hübsche Hintergründe für USK-Symbole? Vielleicht je nach ein Einstufung in der passenden Farbe zum Symbol? Karos sollen ja wieder im Kommen sein, die würden sich bestimmt gut machen. Oder der Titel des Spiels in einem Endlos-Schriftzug als Hintergrund. Oh, ich hab's: Dann wird das Cover einfach auf die Rückseite gedruckt und das Spiel verkehrtherum ins Regal gestellt. Verkehrt herum? Ich wette, das ist verboten. Vater Staat passt ja gut auf uns auf, dass uns nichts entgeht. DANKE, ICH HABE SCHON EINE MUTTER!

Der hier wäre auch klasse:


Auf Tabakwaren gibt es ja auch so eine hohe Steuer. Das wäre für brutale Spiele doch eine super Einnahmequelle. Der Staat verbietet sie einfach nicht mehr, sondern macht sie doppelt so teuer! Diese goldene Nase darf sich Deutschland doch eigentlich nicht entgehen lassen. Wo kämen wir denn da hin, wenn sich jeder einfach Spiele ab 18 leisten kann? Das ist ja, als würde man in einem freien Land leben! Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
25. April 2024 um 03:39 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Jugendschutz
Themengebiet - Ob freiwillige Selbstkontrolle, "Killerspiele" oder Indizierung - über Jugendschutz kann man stundenlang lang und breit diskutieren.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Vorschlag
Sparte - Wir haben eine gute Idee und machen der Welt einen Vorschlag! Warum nicht mal etwas anders machen?

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel