Alternative Geschichte

(Setting)
Es gab da diesen einen Zeitpunkt, an dem die Weltgeschichte einfach abzweigt und einen vollkommen anderen Verlauf vornimmt. Zweiter Weltkrieg mit Steampunk-Panzern? Okay!

Verwandte Themen

Mutanten
Setting
USK: Ab 18
Altersfreigabe
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
First-Person
Perspektive - Aus Sicht der ersten Person. Als wäre man selbst im Spiel!

Artikel zu diesem Thema

39 Artikel (alle ansehen)
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.

Civilization 6 im Test

Unerwartet anstrengender Adrenalinstoß

10. November 2016 - Es passiert schon wieder. Gestern Abend habe ich blinzelnd auf die Uhr geguckt. Ein Uhr morgens. Moment, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass ich diese Runde Civilization 6 gestartet habe.
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.

Das Traum-Crossover?

Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls im Test

22. Oktober 2016 - ARGHHH~~~~~~~! Nein, ich habe nicht etwa gerade einen Nervenzusammenbruch, weil ich mit Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls das gefühlt dutzendste Neptunia-Spiel dieses Jahr teste.

Angespielt: Sid Meier's Civilization VI

Das vielleicht reifste Firaxis-Spiel zum Launch

22. August 2016 - Bei Firaxis-Spielen muss man ja immer skeptisch sein, denn gerade die letzten Civilization-Teile waren zu Beginn eher halbgar und wurden erst mit den Add-Ons zu den Dauerbrennern, die sie heute sind.
We Happy Few
Spiel
Survival
Genre
Rollenspiel
Genre

Angespielt: We Happy Few

Rote oder blaue Pille?

15. August 2016 - In We Happy Few verschlägt es den Spieler in eine dystopische Nachkriegsgesellschaft der Sechzigerjahre. Hier trifft eine retro-futuristische Gesellschaft à la Bioshock auf eine offene Spielwelt eines Fallout.
39 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
18. Dezember 2016
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
PS Vita
Plattform
RELEASE
21. Oktober 2016
PLATTFORM
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
29. März 2016
PLATTFORM
Android
Plattform
iOS
Plattform - Apples Betriebssystem für Mobilgeräte.
PS Vita
Plattform
RELEASE
12. Februar 2016
PLATTFORM
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
RELEASE
06. Oktober 2015
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.