Gamescom 2015

(Event)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Electronic Arts
Publisher
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
Playstation 3
Plattform

Artikel zu diesem Thema

67 Artikel (alle ansehen)
Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

Zurück zum Alltag

Da warten Spiele auf Reviews

01. September 2015 - Der August steht bei uns immer ganz klar im Zeichen der Gamescom. Und auch dieses Jahr haben wir uns wieder fleißig nicht in die Menschenmassen geschmissen, weil wir von einem Termin zum anderen eilten.

Hex: Shards of Fate

Magic plus ein bisschen mehr

25. August 2015 - Hex: Shards of Fate hat mich unvorbereitet erwischt. Als ob es nicht schlimm genug ist, dass Magic meine analoge Freizeit vereinnahmet, bringt Hex mich auch digital ins Sammelkartenfieber.
Hard West
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Hard West

Der Wilde Westen ruft die Dämonen

23. August 2015 - Ich habe mich bei Devolver Digital rumgetrieben. Dort habe ich mir dann unter anderem Hard West angesehen. Hard West ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, wie man es z.
Musikspiel
Genre
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.

Angespielt: Superbeat XONiC

Fingerakrobatik nach asiatischer Art

23. August 2015 - Mein Besuch bei Rising Star war sehr interessant. Es gab zwar ein paar kleinere Komplikationen am Anfang und ich musste ein bisschen warten, dafür war es danach echt nett.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.

Vorschau: Valhalla Hills

Met großer Kraft kommt große Verantwortung

23. August 2015 - Ihr seid das Kind Odins. Oh ja. So sollte ein Spiel anfangen. DU BIST EIN GOTT. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: keiner will euch nach Valhalla lassen.
67 Artikel (alle ansehen)