3D After Burner II

Spiel mit Erstveröffentlichung (EU) am 15. Januar 2015
Plattform:
Arcade
Plattform
Nintendo 3DS
Plattform
Genre:
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.
Entwickler:
Sega AM2
Entwickler

Themen

Inhalte:
80er
Setting - Hawaii-Hemden, schlechte Musik (debattierbar), Oberlippenbärte und Sonnenbrillen!
Militär
Setting
Gameplay:
Begrenzte Ressourcen
Gameplay-Element - Egal, was es ist, man hat zu wenig. Zu wenig Inventar, zu wenig Lebensenergie, zu wenig Tiberium. Das Schlimme: Diese Ressource wird nur selten oder nie erweitert oder regeneriert. In der Regel gilt: Was weg ist, ist weg.
Echtzeit-Kampf
Gameplay-Element - Ein Tastendruck wird sofort in eine Kampfaktion umgesetzt. Feinde warten nicht, sondern attackieren ohne Zögern. Hier ist schnelle Reaktion und Anpassung mehr gefragt als Taktik und Überlegung.
Fernkampf
Gameplay-Element - Werfen, schleudern und schießen. Ob mit Steinen oder Kugeln, ihr erledigt eure Feinde aus sicherer Entfernung.
Flugzeug
Gameplay-Element - Dieses Spiel enthält fliegende Transportationsmöglichkeiten. Ob man nun im selbstgebauten Bambushelikopter per Kurbelantrieb oder im Privatjet die Lüfte bereist.
Gegnerhorden
Gameplay-Element - Die johlende Horde, die rennende Armee: Gegner müssen nicht unbedingt schlau sein, um gefährlich zu werden. In diesem Spiel muss man sich ständig mit ganzen Heerscharen an Gegnern auseinandersetzen.
Levelbasierter Aufbau
Gameplay-Element - Das Spiel hat einen fortlaufenden oder zumindest einen fest strukturierten Aufbau. Voneinander abgetrennte Missionen, Stages und Level sind Kennzeichen für solche Spiele und nehmen einen viel höheren Stellenwert ein als das Erkunden von Höhlen am Wegesrand.
Linearer Spielverlauf
Gameplay-Element - Dieses Spiel folgt einem festen Verlauf. Vielleicht können einige Entscheidungen zu kleinen Nuancen führen, aber im Großen und Ganzen sind die Erfahrungen eines Spieldurchgangs klar durchstrukturiert und replizierbar.
Lock-On
Gameplay-Element - Der Lock-On beschreibt die Möglichkeit einen oder mehrere Feinde aufzuschalten. Manchmal dient dieses Feature, um einzelne Gegner aus Gruppen herauspicken zu können, in anderen Fällen sollt ihr versuchen sehr viele Feinde zu markieren um dann einen vernichtenden Angriff auf alle loszulassen. Gemein haben sie nur, dass Gegner, die im Lock-On sind, automatisch das Ziel eurer Angriffe werden.
Vehikel
Gameplay-Element - Landfahrzeuge, yeaaaah! Hier findet sich alles, was Straßen oder Gelände unsicher machen kann.
Verfolgungsjagd
Gameplay-Element - Es gibt Abschnitte, in denen der Spieler eine andere Person oder ein Fahrzeug verfolgen muss - oder verfolgt wird.
Zerstörung
Gameplay-Element - Wer achtsam ist, dem lächelt das Universum zu. Etwa durch zerstörbare Wände, zerschießbare Bodenplanken oder indem man durch ein großkalibriges MG einfach sämtliche Deckung in Schutt und Asche legt. Manchmal gereichen euch brüchige Stellen aber auch zum Nachteil.
Features:
Arcade-Modus
Spielmodus
Autosave
Feature - In regelmäßigen Abständen speichert das Spiel ganz automatisch.
Highscores
Feature - Höher, weiter, besser! Punkte sammeln und Freunde oder Menschen in aller Welt übertrumpfen. Bestenlisten und Highscores rufen zum Wettkampf auf.
Grafik:
2D
Grafikstil
Third-Person
Perspektive - Aus Sicht der dritten Person. Ihr starrt der Spielfigur auf den Hintern! Oder über die Schulter.
Retro
Artdesign
Steuerung:
Vertrieb:
Sega
Publisher
Digitale Distribution
Verkaufsmodell - Warum noch ins Geschäft rennen? Dank digitalen Verkäufen kann man bequem online bezahlen und seine Software sofort herunterladen.

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Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.

3D After Burner II

Arcadebrenner für die Gesäßtasche

Torsten Ingendoh - 27. Januar 2015 - Was waren das noch für wilde Zeiten, damals, als es die Spielhöllen noch gab. Da gab es diese ultraschweren Spiele, die uns mächtig Feuer unterm Hintern machten, nur um an unser hart erspartes Taschengeld zu kommen.
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