Game Jam

(Themengebiet)
Wenig Zeit und viel Experimentieren kennzeichnet Game Jams. Hier setzen sich Entwickler ein Zeitlimit, um unter Druck auf neue Ideen zu einem vorgegebenen Thema zu kommen. Manchmal kommen da sogar Spiele bei raus, die es in den kommerziellen Kreislauf schaffen.

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Electronic Arts
Publisher
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
Playstation 3
Plattform

Artikel zu diesem Thema

1 Artikel (alle ansehen)
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Game Jam
Themengebiet - Wenig Zeit und viel Experimentieren kennzeichnet Game Jams. Hier setzen sich Entwickler ein Zeitlimit, um unter Druck auf neue Ideen zu einem vorgegebenen Thema zu kommen. Manchmal kommen da sogar Spiele bei raus, die es in den kommerziellen Kreislauf schaffen.

Asylum Game Jam

Von Null auf Horror in 24 Stunden

10. November 2014 - Der 31. Oktober. Halloween, die Nacht der Geister. Vampire, Zombies und andere Monster gehen, laufen und torkeln durch Münchener Straßen. Ich stehe mir vor einem Tor in einer Seitenstraße der Ludwig-Maximillians-Universität die Beine in den Bauch, während Mutanten und betrunkene Studenten an mir vorbeiziehen.
1 Artikel (alle ansehen)