Lilly Looking Through

Spiel mit Erstveröffentlichung (EU) am 31. Oktober 2013
Plattform:
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Genre:
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Entwickler:
Geeta Games
Entwickler

Themen

Inhalte:
Blue Skies
Setting - Die Spielwelt ist unbeschwert und farbenfroh. Die Himmel sind blau, das Gras ist Pastellgrün und man wundert sich nicht wo wirklich über fantastische Elemente hier und da - typische Charakteristiken der 16-Bit-Konsolengeneration.
Traum
Setting - Nichts ist real und jederzeit können einen unerwartete Situationen überrumpeln. In einer Traumwelt ist meist der Verstand mächtiger als der Körper und kann auch gerne mal in einen Albtraum abdriften.
Zeitreisen
Setting
Lilly
Protagonist
Gameplay:
Kombination
Gameplay-Element - Manchmal reicht das, was man hat, nicht aus, sondern es gilt, aus alten Dingen neue, bessere Dinge zu machen. Nimm den Wurm, tu ihn auf den Haken, erhalte Angel!
Levelbasierter Aufbau
Gameplay-Element - Das Spiel hat einen fortlaufenden oder zumindest einen fest strukturierten Aufbau. Voneinander abgetrennte Missionen, Stages und Level sind Kennzeichen für solche Spiele und nehmen einen viel höheren Stellenwert ein als das Erkunden von Höhlen am Wegesrand.
Linearer Spielverlauf
Gameplay-Element - Dieses Spiel folgt einem festen Verlauf. Vielleicht können einige Entscheidungen zu kleinen Nuancen führen, aber im Großen und Ganzen sind die Erfahrungen eines Spieldurchgangs klar durchstrukturiert und replizierbar.
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
Rätsel
Gameplay-Element - Schalterrätsel, Farbenrätsel, Verbinde-die-Kabel-Rätsel... Hier gibt es Rätsel!
Features:
Story-Modus
Spielmodus - In diesem Modus wird eine Geschichte erzählt.
Level-Auswahl
Feature - Ein Secret verpasst? Mit der Level-Auswahl kommt man auch ohne zwanzig chronologische Spielstände schnell an bereits besuchte Orte zurück.
Grafik:
2D
Grafikstil
Seitenansicht
Perspektive
Cartoon
Artdesign
Gemälde
Artdesign
Steuerung:
Maus
Zubehör - Linksklick, Rechtsklick, Scrollrad - hier kommt die Maus!
Vertrieb:
Headup Games
Publisher
Digitale Distribution
Verkaufsmodell - Warum noch ins Geschäft rennen? Dank digitalen Verkäufen kann man bequem online bezahlen und seine Software sofort herunterladen.
Retail
Verkaufsmodell - Rein ins Geschäft, hier kann man die Spiele noch anfassen. Scheine über die Theke, Plastik aufreißen und den Duft eines neuen Spiels einatmen.

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Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.

Ey ihr! Ich bin auch noch da!

MEIN D-Pad-Jahresrückblick

Kristin Riedelsberger - 03. Januar 2014 - Es gab da mal diesen albtraumhaften Vorfall während der Schulzeit. Damals wartete ich während einer Schulaufführung inmitten des Ensembles auf den nächsten Auftritt, zog mich gemütlich um, warf dann noch einen kurzen Blick aus dem Fenster – und als ich mich wieder umdrehte waren plötzlich alle verschwunden, die Musik schallte durch die Flure und ich blieb mit dicken Tränen in den Augen, einsam und verlassen und zutiefst gekränkt zurück.
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Zeitreisen
Setting

Lilly Looking Through

Hübsch verpackte Spielenttäuschung

Kristin Riedelsberger - 01. November 2013 - Gerade eben habe ich mir noch mal meinen Preview-Artikel zu Lilly Looking Through zu Gemüte geführt. Hach Mensch, was hab ich da geschwärmt! Ich habe es euch angekündigt als das vielleicht augenschmausigste Adventure dieses Jahres, und das ist es auch, ganz ohne Zweifel.
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