Sebastian Dorda

(Entwickler)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Alexander Zacherl
Entwickler
Gefängnis
Setting - Eingesperrt, entweder zu Recht oder unschuldig. Egal ob verdient oder nicht: Hier geht es meistens um einen Ausbruch!
Clans
Feature - Uns alle verlangt es nach Struktur und manchmal rotten sich Spieler zusammen, entwickeln so etwas wie Nationalstolz oder gründen eine Familie und das nennt sich dann Clan oder Gilde. Mitglieder in solchen Organisationen haben üblicherweise irgendwelche Vorteile, können an bestimmten Wettbewerben teilnehmen, oder gehen dem unbegründeten Drang nach, Außenseiter auszulachen.
MMO
Genre - MMOs leben und sterben mit ihrem sozialen Gefüge. So ziemlich jedes Genre kann ein MMO sein, wenn nur genug Menschen mitmachen und die Interaktion zwischen ihnen einen Großteil des Gameplaygedanken ausmacht.
Erobern
Gameplay-Element - Niemals war irgendwas so wichtig, wie dieser eine Fahnenmast mitten im nirgendwo. Eure Aufgabe ist es, diesen Fahnenmast zu erobern, zu halten, zu hegen und zu pflegen und ihm gut zu zureden, falls er Liebeskummer hat. Eroberte Punkte können, ganz im Allgemeinen, Teil von Siegkonditionen sein, geben Ressourcen, bauen Versorgungslinien auf oder geben sonstige Vorteile und dürfen nicht wieder verloren gehen. Haben oder nicht haben!

Artikel zu diesem Thema

1 Artikel (alle ansehen)
Rollenspiel
Genre
MMO
Genre - MMOs leben und sterben mit ihrem sozialen Gefüge. So ziemlich jedes Genre kann ein MMO sein, wenn nur genug Menschen mitmachen und die Interaktion zwischen ihnen einen Großteil des Gameplaygedanken ausmacht.
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!

Das Tal

MMO-Gekloppe mit Ambitionen

19. August 2013 - "Was macht eigentlich Alexander Zacherl?", dachte ich mir vor kurzem. Ich hatte vom münchener Bit Baron schon lange nichts mehr gehört. Umsorglich, wie ich nun mal bin, schickte ich ihm eine poetische Mail.
1 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
unbekannt
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.