Wirtschaft

(Setting)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Greenheart Games
Entwickler
Corbie Games
Entwickler
TransOcean (Reihe)
Franchise
Politik
Setting - Diskutieren, Lamentieren und Regieren. Hier geht es um die Steuerung von Staat und Gesellschaft. Und vielleicht um die Weltherrschaft.
Deck13 Interactive
Entwickler

Artikel zu diesem Thema

2 Artikel (alle ansehen)
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.

TransOcean 2: Rivals im Test

Schiffe, Geld und Ruhm

11. Mai 2016 - TransOcean ist wohl die einzige ernstzunehmende Wirtschaftssimulation auf dem Markt, die sich mit Schiffen und Reedereien beschäftigt. Umso kritischer müssen wir uns TransOcean 2: Rivals anschauen, um herauszufinden, ob sich auf der Monopolstellung ausgeruht wird oder wir Spieler doch das bekommen, was wir wollen: nämlich eine spannende, realistische und gut bedienbare Simulation. Jeder Hafen besitzt seine eigene Spezialisierung.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Wirtschaft
Setting

Game Dev Tycoon

Imaginäre Spieleentwicklung für Jedermann

14. August 2013 - Eigentlich wäre mir Game Dev Tycoon komplett entgangen, wenn die Entwickler nicht mit ihrem Humor für Schlagzeilen gesorgt hätten. Denn, zeitgleich mit Release ihres Spiels, veröffentlichten sie es selbsttätig auf den üblichen, weniger legalen Internet-Quellen für kopierte Spiele.
2 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
11. Mai 2016
PLATTFORM
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
10. Dezember 2012
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
2015
PLATTFORM
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.